Konzerte in der Evang. Kirche Aichelberg

... veranstaltet die Evang. Kirchengemeinde Aichwald in loser Folge
Veranstaltungsort ist die Evang. Kirche Aichelberg, Schurwaldstraße 1, 73773 Aichwald

Kartenreservierung und Kontakt: Konrad Steinbach, Tel.: 0711/361940, E-Mail: eksteinbachdontospamme@gowaway.t-online.de

Kammermusikalischer Auftakt der Konzertreihe in 2018


am 25. Februar 2018
um 19.00 Uhr
in der Evang. Kirche Aichelberg

mit Fabian Grosch und
Vladimir Rodrigues Soares

Die neue Konzertsaison
in der Aichelberger Feldkirche
wird mit einem Konzert
für Blockflöte und Cembalo eröffnet.

Im Mittelpunkt stehen sechs Flötensonaten, der von Antonio Vivaldi inspirierten italienischen Komponistin Anna di Venezia. Diese selten aufgeführten Werke, die auch am Hofe von Friedrich dem Großen zu hören waren, sind nicht nur für Liebhaber spätbarocker Musik ein Genuss. Darüber hinaus sind Sonaten von Wolfgang Amadeus Mozart und von Carl Philipp Emanuel Bach ebenfalls im Programm.

Das Konzert wird von zwei jungen, hervorragend ausgebildeten Musikern gestaltet.

Fabian Grosch ist Flötist, Cembalist und Organist aus Aichwald. Er ist häufig als Solist bei Orchesteraufführungen zu hören. Den Besuchern der Konzerte in der Feldkirche ist er noch bestens von früheren erfolgreichen Auftritten bekannt.

Vladimir Rodrigues Soares stammt aus Porto Allegre (Brasilien). Seine musikalische Ausbildung begann er am Konservatorium seiner Heimatstadt. Er ist mehrfacher Preisträger des Wettbewerbs "Junge Solisten" in seinem Heimatland. Vladimir Rodrigues Soares hat einen Masterabschluss mit Prädikat von der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Er ist bekannt durch verschiedene Auftritte als Blockflötensolist, unter anderem beim Stuttgarter Kammerorchester.

Eintrittskarten

Kartenreservierungen erbeten unter Tel. 0711/361027

Im Vorverkauf 12,00 Euro (ermäßigt 9,00 Euro)
und an der Abendkasse (falls noch verfügbar) 15,00 Euro (ermäßigt 12,00 Euro).

Eintrittskarten sind bei folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:
- Schreib & und Buch Beck (Schanbach)
- Blumen Dilger (Aichelberg)
- Straubmüller Bürobedarf (Weinstadt-Beutelsbach)