Aktuelle Meldungen

22.12.15 Auch muslimische Kinder feiern den Geburtstag von Jesus

Weihnachtsfeier der Esslinger Pliensauschule richtet sich auch an andere Religionen

mehr

18.12.15 Advent im Flüchtlingsheim

Auch im Flüchtlingsheim ist Advent: Am lebendigen Adventskalender, der in Deizisau schon Tradition ist und an fast jedem Abend vor einem anderen Haus in Deizisau stattfindet, beteiligten sich in diesem Jahr auch die Bewohner der örtlichen Asylbewerberunterkunft.

mehr

16.12.15 „Hospiz ist eine wichtige Einrichtung“

Bereits zum dritten Mal hat die Neuapostolische Kirche Esslingen das Hospiz mit einer Spende unterstützt. 1000 Euro übergab Hans-Joachim Lörcher, Leiter des Kirchenbezirks Esslingen der Neuapostolischen Kirche, an Hospizleiterin Susanne Kränzle und Bernd Weißenborn, Dekan des Evangelischen...

mehr

15.12.15 Orangen helfen Pflegefamilien in Äthiopien

Orangen-Aktion des Evangelischen Jugendwerk – Kinder und Jugendliche sammeln Spenden für Pflegefamilien in Äthiopien

mehr

15.12.15 Dreharbeiten im Hospiz

Der Esslinger Koch Jörg Ilzhöfer erfüllt im Hospiz Esslingen letzte kulinarische Wünsche. Immer wieder kocht er komplett ehrenamtlich besondere Gerichte, die sich Bewohner im Hospiz wünschen. Darüber wollte der SWR in seiner Weihnachtsserie „Zeitschenker“ berichten.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 08.04.21 | Jugenddiakoniepreis - jetzt bewerben

    Engagierte Jugendliche können sich jetzt für den Jugenddiakoniepreis 2021 bewerben. Die Frist für den MachMit!Award läuft bis zum 13. Juli. Mitmachen können Einzelpersonen und Gruppen. Die Teilnehmer müssen zwischen 13 und 27 Jahren alt sein und sich in Baden-Württemberg sozial engagieren.

    mehr

  • 07.04.21 | Jürgen Moltmann feiert 95. Geburtstag

    Der Theologe Jürgen Moltmann feiert am Donnerstag, 8. April, in Tübingen seinen 95. Geburtstag. Er ist einer der bekanntesten evangelischen Theologen des 20. Jahrhunderts. Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July würdigt Moltmanns Theologie, sie sei „topaktuell“.

    mehr

  • 07.04.21 | Klimagerechtes Handeln fördern

    „Menschen im Blick“ – ein Zusammenschluss verschiedener kirchlicher Bereiche – möchte Kirche und Gemeinden dabei unterstützen, konsequent klimagerecht zu handeln. Dafür stellt „Menschen im Blick“ Informationen und Materialien zur Verfügung.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de