Aktuelle Meldungen

07.10.11 Gemeindeluft geschnuppert

Vier Wochen lang haben Britta Mann, Inga Maier, Emanuel Ruccius und Benjamin Häfele den Hörsaal mit der Praxis in den Kirchengemeinden getauscht. Die vier Theologiestudenten aus Tübingen waren für ihr Gemeindepraktikum in Esslingen, Baltmannsweiler und Plochingen eingesetzt. Demnächst kehren sie an...

mehr

06.10.11 „Mach was Prickelndes!“

„Ahoj“ – der Name ist Programm: Erfrischend und prickelnd wie die gleichnamige Brause soll der neue Jugendgottesdienst sein, den der Evangelische Kirchenbezirk Esslingen gemeinsam mit dem Evangelischen Jugendwerk und dem CVJM Esslingen für Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren anbietet. Die Reihe...

mehr

05.10.11 Ein Zelt des wandernden Gottesvolks

Vor 40 Jahren wurde die evangelische Auferstehungskirche in Denkendorf eingeweiht. Dieses Jubiläum wird nun mit einem Festgottesdienst am 16. Oktober und einem Gemeindefest-Abend am 21. Oktober gefeiert.

mehr

04.10.11 Dienstleisterin für Erzieherinnen und Kindergartenträger

Seit drei Jahrzehnten gibt es im Evangelischen Kirchenbezirk Esslingen die Fachberatung für Kindertagesstätten. Seit 25 Jahren berät und begleitet Susanne Schock Erzieherinnen und Kindergartenträger.

mehr

28.09.11 Gegen 2070 Euro hat die Pfarrerin keine Chance

Spendenaktion bei Gemeindefest der Evangelischen Kirchengemeinde in Esslingen-Berkheim zugunsten der Michaelskirche

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 01.03.21 | Cornelie Ayasse wird Landesfrauenpfarrerin

    Die künftige Landesfrauenpfarrerin heißt Cornelie Ayasse. Die 59-Jährige folgt auf Pfarrerin Eva-Maria Bachteler, die jetzt Theologische Leiterin und Geschäftsführerin der Tagungsstätte Löwenstein ist. Wann Cornelie Ayasse die neue Stelle antritt, steht noch nicht fest.

    mehr

  • 28.02.21 | TV-Gottesdienst zu Corona

    Ein SWR-Fernsehgottesdienst hat sich am 28. Februar mit dem Thema „Erinnern – klagen – hoffen“ beschäftigt. In Pforzheim predigten die evangelischen Landesbischöfe Dr. h. c. Frank Otfried July und Prof. Dr. Jochen Cornelius-Bundschuh im Dialog mit Corona-Betroffenen.

    mehr

  • 28.02.21 | Von der Kraft der Erinnerung

    Erinnerung an gute Zeiten – das kann eine Kraftquelle sei. Davon spricht der heutige Sonntag Reminiscere. Er erzählt von der Kraft der Erinnerung an die Liebe Gottes, die uns für Gegenwart und Zukunft stärkt. Ein Passionsimpuls von Pfarrerin Pamela Barke.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de