Aktuelle Meldungen

20.05.10 Mit den Kindern gemeinsam staunen

Kleine Forscher sind fasziniert von naturwissenschaftlicher Bildung - auch im Denkendorfer Georg-Weber-Kindergarten

mehr

19.05.10 Fasziniert von den kirchlichen Ursprüngen

„Gelebte Ökumene“ unter diesem Vorzeichen ist eine Gruppe von fünf Christinnen und Christen aus verschiedenen Teilen Kenias noch bis zum Ende der Woche zu Gast im Evangelischen Kirchenbezirk Esslingen.

mehr

18.05.10 Jugendliche wertschätzen

Hansjörg Kopp, der neue Jugendpfarrer des Evangelischen Kirchenbezirks Esslingen, wird am Sonntag, 13. Juni, um 16 Uhr in einem feierlichen Investiturgottesdienst in der Esslinger Frauenkirche von Dekan Bernd Weißenborn in sein Amt eingesetzt.

mehr

28.04.10 An der Basis etwas Bleibendes aufbauen

Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Angelika Piefer für die Lepra-Mission Esslingen - Vortrag in Zell am 30. April

mehr

16.04.10 Die Dinge der Jugend mit Grazie aufgeben

Frauentag des Evangelischen Kirchenbezirks Esslingen: Interview mit Elisabeth Moltmann-Wendel

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 12.04.21 | Social Media Bootcamp in Ulm

    Vier Tage lang können angehende Influencerinnen und Influencer vom 28. bis 31. Oktober 2021 beim Social Media Bootcamp in Ulm oder Hannover lernen, wie sie ihre christlichen Kanäle erfolgreich betreiben. Bewerbungsschluss für die jeweils 20 Plätze ist der 23. Mai.

    mehr

  • 08.04.21 | Jugenddiakoniepreis - jetzt bewerben

    Engagierte Jugendliche können sich jetzt für den Jugenddiakoniepreis 2021 bewerben. Die Frist für den MachMit!Award läuft bis zum 13. Juli. Mitmachen können Einzelpersonen und Gruppen. Die Teilnehmer müssen zwischen 13 und 27 Jahren alt sein und sich in Baden-Württemberg sozial engagieren.

    mehr

  • 07.04.21 | Jürgen Moltmann feiert 95. Geburtstag

    Der Theologe Jürgen Moltmann feiert am Donnerstag, 8. April, in Tübingen seinen 95. Geburtstag. Er ist einer der bekanntesten evangelischen Theologen des 20. Jahrhunderts. Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July würdigt Moltmanns Theologie, sie sei „topaktuell“.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de