Aktuelle Meldungen

21.08.09 Konzert-Projekt fördert Integration

Open-Air-Konzert mit der Eje-Bläsergruppe und Schülern der Verbundschule Dettingen am 26. September

mehr

19.08.09 Rückkehr zu den seelsorgerlichen Wurzeln

Hans-Peter Moser wird neuer evangelischer Krankenhauspfarrer am Klinikum Esslingen. Der 43-Jährige tritt sein Amt am 1. September an. Derzeit ist er Gemeindepfarrer an der Evangelischen Stephanuskirche in Nürtingen-Roßdorf.

mehr

03.08.09 Die gute Seele des Waldheims

Gerhilde Kirsten ist seit 20 Jahren Küchenchefin bei Esslinger Waldheim-Freizeiten

mehr

23.07.09 Visionen in es-Moll

Ingo Lazi dreht einen Dokumentarfilm über die Esslinger Gartenstadt und ihre Kirche

mehr

22.07.09 Das Evangelium unter die Leute bringen

Zehn Jahre lang war Dieter Kaufmann Dekan des Evangelischen Kirchenbezirks Esslingen und zugleich Pfarrer der Stadt- und Frauenkirchengemeinde. Am 26. Juli wird er in einem Gottesdienst in der Esslinger Stadtkirche verabschiedet. Zum 1. Oktober tritt der 54-Jährige sein neues Amt als...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 01.03.21 | Cornelie Ayasse wird Landesfrauenpfarrerin

    Die künftige Landesfrauenpfarrerin heißt Cornelie Ayasse. Die 59-Jährige folgt auf Pfarrerin Eva-Maria Bachteler, die jetzt Theologische Leiterin und Geschäftsführerin der Tagungsstätte Löwenstein ist. Wann Cornelie Ayasse die neue Stelle antritt, steht noch nicht fest.

    mehr

  • 28.02.21 | TV-Gottesdienst zu Corona

    Ein SWR-Fernsehgottesdienst hat sich am 28. Februar mit dem Thema „Erinnern – klagen – hoffen“ beschäftigt. In Pforzheim predigten die evangelischen Landesbischöfe Dr. h. c. Frank Otfried July und Prof. Dr. Jochen Cornelius-Bundschuh im Dialog mit Corona-Betroffenen.

    mehr

  • 28.02.21 | Von der Kraft der Erinnerung

    Erinnerung an gute Zeiten – das kann eine Kraftquelle sei. Davon spricht der heutige Sonntag Reminiscere. Er erzählt von der Kraft der Erinnerung an die Liebe Gottes, die uns für Gegenwart und Zukunft stärkt. Ein Passionsimpuls von Pfarrerin Pamela Barke.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de