Aktuelle Meldungen

30.01.09 Erspüren, was den Menschen gut tut

Seit 18 Jahren engagiert sich Rosmarie Häusser in der Arbeitsgemeinschaft Hospiz in Esslingen und gehört damit zu den Frauen der ersten Stunde. Für ihr langjähriges Engagement wird sie nun mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

mehr

22.01.09 Anmeldung zur ersten Waldheimfreizeit

Evangelisches Waldheim in Esslingen sucht noch ehrenamtliche Mitarbeiter. Am Samstag, 31. Januar, findet im Evangelischen Gemeindehaus am Blarerplatz in Esslingen von 12 bis 13 Uhr die Anmeldung zur ersten Waldheim-Freizeit statt.

mehr

14.01.09 Drei Evangelische Kirchengemeinden in Aichwald werden eins

Zum Jahresbeginn haben sich die drei evangelischen Kirchengemeinden in Aichwald offiziell zu einer Kirchengemeinde zusammengeschlossen. Der Zusammenschluss wird am kommenden Sonntag mit einem Gemeindefest gefeiert.

mehr

09.01.09 Nach dem Suizid ist nichts mehr wie zuvor

Gesprächskreis für Angehörige nach Suizid startet – Informationsabend in Denkendorf

mehr

17.12.08 Kerzen und Gutscheine unterstützen die Vesperkirche

Vom 1. bis zum 22. März 2009 bittet die erste Esslinger Vesperkirche in der Frauenkirche zu Tisch. Der Verkauf von Kerzen und Gutscheinen soll das Vorhaben unterstützen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 12.04.21 | Social Media Bootcamp in Ulm

    Vier Tage lang können angehende Influencerinnen und Influencer vom 28. bis 31. Oktober 2021 beim Social Media Bootcamp in Ulm oder Hannover lernen, wie sie ihre christlichen Kanäle erfolgreich betreiben. Bewerbungsschluss für die jeweils 20 Plätze ist der 23. Mai.

    mehr

  • 08.04.21 | Jugenddiakoniepreis - jetzt bewerben

    Engagierte Jugendliche können sich jetzt für den Jugenddiakoniepreis 2021 bewerben. Die Frist für den MachMit!Award läuft bis zum 13. Juli. Mitmachen können Einzelpersonen und Gruppen. Die Teilnehmer müssen zwischen 13 und 27 Jahren alt sein und sich in Baden-Württemberg sozial engagieren.

    mehr

  • 07.04.21 | Jürgen Moltmann feiert 95. Geburtstag

    Der Theologe Jürgen Moltmann feiert am Donnerstag, 8. April, in Tübingen seinen 95. Geburtstag. Er ist einer der bekanntesten evangelischen Theologen des 20. Jahrhunderts. Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July würdigt Moltmanns Theologie, sie sei „topaktuell“.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de