Aktuelle Meldungen

20.11.08 Hilfe für traumatisierte Flüchtlinge

Die evangelischen Kirchengemeinden im Kirchenbezirk Esslingen werden im kommenden Jahr die Arbeit von „Refugio“ im Rahmen ihres Bezirksprojekts unterstützen.

mehr

14.11.08 Schule und Jugendarbeit verknüpfen

Mit dem Projekt „Diakonische Jugendarbeit als Mitgestalter der Schule“ gehen der Evangelische Kirchenbezirk Esslingen, die Evangelische Gesamtkirchengemeinde, das Evangelische Jugendwerk und der CVJM völlig neue Wege in der Verknüpfung kirchlicher Jugendarbeit mit den Schulen, die in dieser Form...

mehr

11.11.08 Buß- und Bettag als Tag der Umkehr

Am Mittwoch, 19. November, wird in der Evangelischen Kirche der Buß- und Bettag begangen. Dieser Tag, der bis 1994 ein gesetzlicher Feiertag war, wird in zahlreichen evangelischen Kirchengemeinden mit Abendgottesdiensten gefeiert.

mehr

17.10.08 Bindungen zwischen Eltern und Kind stärken

Psychologische Beratungsstelle Esslingen bietet mit SAFE eine „Sichere Ausbildung für Eltern“

mehr

15.10.08 Lektoren bringen Vielfalt auf die Kanzeln

15 Ehrenamtliche vertreten im Evangelischen Kirchenbezirk Esslingen Pfarrer in den Gottesdiensten

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 01.03.21 | Cornelie Ayasse wird Landesfrauenpfarrerin

    Die künftige Landesfrauenpfarrerin heißt Cornelie Ayasse. Die 59-Jährige folgt auf Pfarrerin Eva-Maria Bachteler, die jetzt Theologische Leiterin und Geschäftsführerin der Tagungsstätte Löwenstein ist. Wann Cornelie Ayasse die neue Stelle antritt, steht noch nicht fest.

    mehr

  • 28.02.21 | TV-Gottesdienst zu Corona

    Ein SWR-Fernsehgottesdienst hat sich am 28. Februar mit dem Thema „Erinnern – klagen – hoffen“ beschäftigt. In Pforzheim predigten die evangelischen Landesbischöfe Dr. h. c. Frank Otfried July und Prof. Dr. Jochen Cornelius-Bundschuh im Dialog mit Corona-Betroffenen.

    mehr

  • 28.02.21 | Von der Kraft der Erinnerung

    Erinnerung an gute Zeiten – das kann eine Kraftquelle sei. Davon spricht der heutige Sonntag Reminiscere. Er erzählt von der Kraft der Erinnerung an die Liebe Gottes, die uns für Gegenwart und Zukunft stärkt. Ein Passionsimpuls von Pfarrerin Pamela Barke.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de