Aktuelle Meldungen

13.10.08 „Evangelisch sein in Rom“

Theologieprofessor Paolo Ricca predigt am Reformationstag in Esslingen

mehr

26.09.08 Glauben als heilsam erfahren

Von ihrer neuen Esslinger Kirchengemeinde hat Eva Miriam Reich bereits einen guten Eindruck gewonnen. „Die Menschen sind sehr freundlich und offen für Neues“, hat die neue Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde St. Bernhardt-Wäldenbronn festgestellt. Am kommenden Sonntag, 28. September, wird...

mehr

16.09.08 „Chic, bio und fair“ - Mode junger Designer im Esslinger Weltladen

„Chic, bio und fair“ – diesen Kriterien unterliegt die Mode, die nun im Esslinger Weltladen verkauft wird. Möglich gemacht hat die Ausweitung des Angebots die Vergrößerung der Ladenfläche in der Küferstraße 12 um das benachbarte Ladengeschäft. Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde hat die Räume...

mehr

02.08.08 „Auch wenn man gut wirtschaftet, reicht Hartz-IV nicht“

Das „Handbuch für den schmalen Geldbeutel“ des Kreisdiakonieverbands Esslingen soll Menschen in der Region Esslingen, die mit wenig Geld auskommen müssen, den Alltag erleichtern und ihnen die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen.

mehr

21.07.08 Das Waldheim gibt Gas!

Linienbus wirbt für das Esslinger Waldheim und seinen Förderverein

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 01.03.21 | Cornelie Ayasse wird Landesfrauenpfarrerin

    Die künftige Landesfrauenpfarrerin heißt Cornelie Ayasse. Die 59-Jährige folgt auf Pfarrerin Eva-Maria Bachteler, die jetzt Theologische Leiterin und Geschäftsführerin der Tagungsstätte Löwenstein ist. Wann Cornelie Ayasse die neue Stelle antritt, steht noch nicht fest.

    mehr

  • 28.02.21 | TV-Gottesdienst zu Corona

    Ein SWR-Fernsehgottesdienst hat sich am 28. Februar mit dem Thema „Erinnern – klagen – hoffen“ beschäftigt. In Pforzheim predigten die evangelischen Landesbischöfe Dr. h. c. Frank Otfried July und Prof. Dr. Jochen Cornelius-Bundschuh im Dialog mit Corona-Betroffenen.

    mehr

  • 28.02.21 | Von der Kraft der Erinnerung

    Erinnerung an gute Zeiten – das kann eine Kraftquelle sei. Davon spricht der heutige Sonntag Reminiscere. Er erzählt von der Kraft der Erinnerung an die Liebe Gottes, die uns für Gegenwart und Zukunft stärkt. Ein Passionsimpuls von Pfarrerin Pamela Barke.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de