IM SPIEGEL DER BILDER

Der Verein Aichwalder Kunsttage e. V. und die Evang. Kirchengemeinde Aichwald laden ein

zu den "Aichwalder Kunsttagen 2018
mit Radierungen und Plakaten des Künstlers Horst Janssen

vom 16. bis 25. November 2018 im Evang. Gemeindeaus Aichschieß

Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, eine Ausstellung von Radierungen
und Plakaten des deutschen Zeichners, Grafikers, Plakatkünstlers
und Autors Horst Janssen präsentieren zu können.

Horst Janssen war einer der herausragendsten Zeichner des 20. Jahrhunderts, über den die ZEIT titelte: "keiner konnte zeichnen wie Horst Janssen". Die Teilnahme an Ausstellungen wie der Biennale Venedig (1968), Dokumenta 6 (1977), in Chicago (1980) und im Amsterdamer Rembrandhaus (2008), um nur wenige Beispiel zu nennen, und zahlreiche hohe Auszeichnungen, die er erhalten hat, dokumentieren die internationale Bedeutung und Anerkennung des Künstlers. Zeit seines Lebens arbeitete er figürlich, nicht abstrakt: "ein klares und von keinem Gedanken getrübtes und abgelenktes Gucken, sozusagen ungebrochene Optik - Baumanschauung, nicht Weltanschauung".

Kontakt

Ulrike und Jürgen Blum, Tel. 0711/3650563
E-Mail: U-J.Blumdontospamme@gowaway.web.de