"Von guten Mächten wunderbar geborgen"

Konzert mit Siegfried
und Oliver Fietz
am 3. November 2018, 19.00 Uhr, Schurwaldhalle Schanbach

Seit vielen Jahrzehnten prägt Siegfried Fietz die konfessionelle Szene mit seiner Musik und ist weit über unser Land hinaus bekannt.

Er gilt als Vorreiter moderner christlicher Musik im deutschsprachigen Raum. Besonders populär wurde seine Vertonung des Dietrich-Bonhoeffer-Textes "Von guten Mächten wunderbar geborgen".

Wir freuen uns, dass wir von Siegfried Fietz die Zusage für ein Konzert in der Schurwaldhalle in Schanbach erhalten haben. Der Liedermacher, Komponist, Produzent sowie Bildhauer gestaltet das Konzert zusammen mit seinem Sohn Oliver Fietz.

Für die einen ist er der Gründer des legendären Fietz-Teams, das vor über 40 Jahren mit Beat und Pop jede Menge frischen Wind in die christliche Musikszene brachte. Für die anderen ist er der Komponist mitreißender moderner Oratorien über Paulus, Petrus, David oder Johannes. Die allermeisten Deutschen kennen seine Bonhoeffer-Vertonung "Von guten Mächten wunderbar geborgen". Und für Generationen von Kleinen wurde der Sänger solcher Hits wie "Freunde sind wichtig für jeden" oder "Erzähl mir was von Gott" zur vertrauten Figur, weil diese Songs in jedem Kindergarten geschmettert werden.

Vor allem aber ist Siegfried Fietz auch nach knapp 50 Jahren auf der Bühne immer noch ein Neugieriger, ein Kreativer, der es versteht, Musik zu machen, die ebenso ins Ohr geht wie ins Herz. Mit seinen Liedern möchte er Mut machen: Mut zum Glauben, Mut zum Leben. Er begeistert das Publikum, weil er selbst begeistert ist. Seine Musik trägt eine positive und lebensbejahende Botschaft, die den Menschen gut tut.

Das Konzert ist ein Benefiz-Konzert zugunsten der "Vier-Kirchen-Stiftung Aichwald" - der Reinerlös des Abends wird der Stiftung zufließen.

Eintrittskarten

sind erhältlich im Vorverkauf für 10 Euro (ermäßigt 5 Euro) und an der Abendkasse zu 12 Euro (ermäßigt 7 Euro).

  • bei: Blessings4You in Beutelsbach
  • bei: Schreib & Buch Beck in Schanbach
  • bei: Blumenwerkstatt Dilger in Aichelberg
  • bei: Das PLUS in Esslingen

Telefonische Reservierungen: Tel. 0711361027