Aktuelle Meldungen

20.03.14 „50 Jahre alt und kein bisschen verstaubt“

Bezirkskantor Uwe Schüssler gratulierte am 16. März 2014 im Rahmen eines Festgottesdienstes dem Aichelberger Kirchenchor zu seinem 50jährigen Jubiläum. Den 24 Sängerinnen und Sängern dankte er für ihr langjähriges Engagement. Beim anschließenden Gemeindefest gab es Sekt und viele Glückwünsche....

mehr

14.03.14 Bezirkssynode nimmt Arbeit auf

Das Parlament des Evangelischen Kirchenbezirks Esslingen, die Bezirkssynode, nahm nach der Kirchenwahl jetzt die Arbeit auf. „Wir sind eine reiche Kirche, reich an Mitarbeitern.“ So begrüßte Dekan Bernd Weißenborn die neuen Mitglieder der Bezirkssynode. Gerade in Zeiten zurückgehender Finanzmittel...

mehr

13.03.14 Kirche muss sich verändern

Neun Jahre lang war Stefan Taut Pfarrer der evangelische Kirchengemeinde Reichenbach. Am 13. April wird er verabschiedet. Zum September wechselt der 48-Jährige an die Martin-Luther-Gemeinde in Böblingen, um dort das geschäftsführende Pfarramt zu übernehmen. Zuvor absolviert Taut ein viermonatiges...

mehr

11.03.14 Kinder gehören in die Mitte des Gemeindelebens

Am neuen Kindergarten der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Esslingen hinter der Johanneskirche am Charlottenplatz wurde jetzt Richtfest gefeiert. Zwischen Kirche, Gemeindehaus und Pfarrhaus entsteht derzeit ein Gebäude für drei Kindergartengruppen. Der Rohbau ist jetzt fertiggestellt.

mehr

07.03.14 Bezirksprojekt 2014: Freizeitheim Asch

Die Kirchengemeinden im Evangelischen Kirchenbezirk Esslingen werden mit dem Bezirksprojekt 2014 Brandschutzmaßnahmen im Freizeitheim Asch durch Spenden und Gottesdienstopfer unterstützen. Dies hat die Synode des Evangelischen Kirchenbezirks Esslingen einstimmig beschlossen. Jedes Jahr bitten die 24...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 07.07.20 | Ministerpräsident dankt den Kirchen

    Für ihr „großes Verständnis und die Bereitschaft, die Maßnahmen, die die Corona-Pandmie erfordert, mitzutragen", hat Ministerpäsident Kretschmann den Bischöfen in Baden und Württemberg seinen Dank ausgesprochen.

    mehr

  • 04.07.20 | Eine Million Euro für den Mutmacher-Fonds

    Warmer Regen für den Mutmacher-Fonds: Die Evangelische Württembergische Landessynode hat am Freitag entschieden, eine Million Euro für das Hilfsprojekt von Diakonie und Landeskirche zur Verfügung zu stellen - und das mit sehr deutlicher Mehrheit.

    mehr

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de