Aktuelle Meldungen

04.02.13 Zertifikate an ausgebildete Kirchenführerinnen und Kirchenführer übergeben

Führung zu Kunst und Geschichte als Botschaft vom Glauben -

19 Frauen und Männer in Württemberg als Kirchenführer zertifziert

mehr

04.02.13 Kirche mal anders…

Einmal im Jahr ist das Evangelische Gemeindehaus in Esslingen-Zell fest in der Hand der Eisenbahner, genauer gesagt der Modelleisenbahner. Am vergangenen Wochenende wurde wieder gewerkelt, getüftelt und geschraubt.

mehr

31.01.13 Bürgergarde spendet für Esslinger Vesperkirche

Die Historische Bürgergarde Esslingen unterstützt die Vesperkirche Esslingen mit einer Spende von 1000 Euro.

mehr

29.01.13 Stricken für einen guten Zweck

Die Bürgergarde Esslingen unterstützt die Arbeit des ehrenamtlichen Besuchsdienstes für ältere Menschen mit psychischen Erkrankungen FUGE(Freiwillige unterstützen gerontopsychiatrisch erkrankte Esslingerinnen und Esslinger), mit einer Spende von 1500 Euro.

mehr

29.01.13 Den Hospizgedanken stärken

Bereits zum zweiten Mal unterstützen die beiden Esslinger Rotary Clubs Esslingen und Esslingen-Neckarland den Förderverein Hospiz Esslingen mit einem namhaften Betrag. Der Erlös eines Benefizkonzerts, das Reinhart Sauer im vergangenen Herbst organisiert hatte, soll der Hospizarbeit zufließen. 4670...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 06.12.20 | Das Hohelied des Wartens

    Warten kann eine Zeit der Vorbereitung sein, aber auch eine echte Prüfung. Ob es sich lohnt, wissen wir oft selbst nicht so genau. Aber manchmal lässt Gott sich überraschend anders entdecken, meint Traugott Schächtele zum 2. Advent.

    mehr

  • 05.12.20 | Einsatz: Freiwillig – Belohnung: Sinn

    Chöre, Jugendarbeit, KGR – ohne Ehrenamtliche undenkbar. Der Internationale Tag des Ehrenamtes feiert Menschen, die sich freiwillig für andere einsetzen. Aber welche Wirkung hat Corona aufs Ehrenamt? Ein Interview mit Karola Vollmer, Leiterin der Fachstelle Ehrenamt in der Landeskirche.

    mehr

  • 04.12.20 | Kindern Zukunft schenken

    Brot für die Welt in Württemberg eröffnet mit einem Gottesdienst am 6. Dezember die 62. Spendenaktion zugunsten der Arbeit für Kinder weltweit. Die Predigt hält die neue Diakonie-Chefin Annette Noller. Der Gottesdienst wird live gestreamt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de