Aktuelle Meldungen

22.12.15 Auch muslimische Kinder feiern den Geburtstag von Jesus

Weihnachtsfeier der Esslinger Pliensauschule richtet sich auch an andere Religionen

mehr

18.12.15 Advent im Flüchtlingsheim

Auch im Flüchtlingsheim ist Advent: Am lebendigen Adventskalender, der in Deizisau schon Tradition ist und an fast jedem Abend vor einem anderen Haus in Deizisau stattfindet, beteiligten sich in diesem Jahr auch die Bewohner der örtlichen Asylbewerberunterkunft.

mehr

16.12.15 „Hospiz ist eine wichtige Einrichtung“

Bereits zum dritten Mal hat die Neuapostolische Kirche Esslingen das Hospiz mit einer Spende unterstützt. 1000 Euro übergab Hans-Joachim Lörcher, Leiter des Kirchenbezirks Esslingen der Neuapostolischen Kirche, an Hospizleiterin Susanne Kränzle und Bernd Weißenborn, Dekan des Evangelischen...

mehr

15.12.15 Orangen helfen Pflegefamilien in Äthiopien

Orangen-Aktion des Evangelischen Jugendwerk – Kinder und Jugendliche sammeln Spenden für Pflegefamilien in Äthiopien

mehr

15.12.15 Dreharbeiten im Hospiz

Der Esslinger Koch Jörg Ilzhöfer erfüllt im Hospiz Esslingen letzte kulinarische Wünsche. Immer wieder kocht er komplett ehrenamtlich besondere Gerichte, die sich Bewohner im Hospiz wünschen. Darüber wollte der SWR in seiner Weihnachtsserie „Zeitschenker“ berichten.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.10.19 | Zum Tod von Erhard Eppler

    Der württembergische Landesbischof July würdigt Erhard Eppler als „großen Protestanten“; der frühere Bundesminister und Kirchentagspräsident starb am Samstag im Alter von 92 Jahren in Schwäbisch Hall.

    mehr

  • 15.10.19 | „Das habe ich durchgesetzt“

    Seit vier Amtszeiten - seit 1995 - gehört Inge Schneider der württembergischen Landessynode an. Gegenüber elk-wue.de zieht die amtierende Synoden-Präsidentin Bilanz und erklärt, warum sie bei der Kirchenwahl am 1. Dezember nicht erneut antritt.

    mehr

  • 15.10.19 | Hilfe bei der Suche nach Stille

    Für seine „Spirituellen Kirchenführung“ erhält Pfarrer Dieter Kern den Gottesdienstpreis 2019. Im Interview erklärt er, wie so eine Führung abläuft.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de