Aktuelle Meldungen

22.12.15 Auch muslimische Kinder feiern den Geburtstag von Jesus

Weihnachtsfeier der Esslinger Pliensauschule richtet sich auch an andere Religionen

mehr

18.12.15 Advent im Flüchtlingsheim

Auch im Flüchtlingsheim ist Advent: Am lebendigen Adventskalender, der in Deizisau schon Tradition ist und an fast jedem Abend vor einem anderen Haus in Deizisau stattfindet, beteiligten sich in diesem Jahr auch die Bewohner der örtlichen Asylbewerberunterkunft.

mehr

16.12.15 „Hospiz ist eine wichtige Einrichtung“

Bereits zum dritten Mal hat die Neuapostolische Kirche Esslingen das Hospiz mit einer Spende unterstützt. 1000 Euro übergab Hans-Joachim Lörcher, Leiter des Kirchenbezirks Esslingen der Neuapostolischen Kirche, an Hospizleiterin Susanne Kränzle und Bernd Weißenborn, Dekan des Evangelischen...

mehr

15.12.15 Orangen helfen Pflegefamilien in Äthiopien

Orangen-Aktion des Evangelischen Jugendwerk – Kinder und Jugendliche sammeln Spenden für Pflegefamilien in Äthiopien

mehr

15.12.15 Dreharbeiten im Hospiz

Der Esslinger Koch Jörg Ilzhöfer erfüllt im Hospiz Esslingen letzte kulinarische Wünsche. Immer wieder kocht er komplett ehrenamtlich besondere Gerichte, die sich Bewohner im Hospiz wünschen. Darüber wollte der SWR in seiner Weihnachtsserie „Zeitschenker“ berichten.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.01.21 | Stuttgarter Vesperkirche legt los

    Mit einem Gottesdienst hat die siebenwöchige Vesperkirche in Stuttgart begonnen. Diakonie-Chefin Annette Noller erklärte in ihrer Predigt, die Vision hinter der Vesperkirche sei auch ein starkes politisches Signal, gerade in diesem Jahr der Pandemie.

    mehr

  • 16.01.21 | Modernes Recht basiert auf der Bibel

    Vielen ist nicht bewusst, dass unser Rechtssystem in wichtigen Grundzügen auf genuin christliches Denken zurückgeht. Dabei geht es nicht nur um die Sonntagsruhe, sondern auch um abstrakte Grundätze wie Formfreiheit von Verträgen und das Verbot sittenwidriger Geschäfte.

    mehr

  • 14.01.21 | Vesperkirche Stuttgart startet

    Mit einem hybriden Gottesdienst startet am 17. Januar die Stuttgarter Vesperkirche. Die Predigt hält die Vorsitzende des Diakonischen Werks Württemberg Annette Noller. Unterdessen müssen andere Kirchengemeinden ihre Vesperkirchen Corona-bedingt absagen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de