Aktuelle Meldungen

02.04.12 „Wie spricht man Menschen in Glaubensfragen an?“

Fast neun Jahre war Bernhard Zeh evangelischer Pfarrer an der Plochinger Stadtkirche. Nun geht der 65-Jährige in den Ruhestand. Am 6. Mai wird er verabschiedet.

mehr

30.03.12 Spendenhäuschen werben für die gute Sache

Man sieht sie bereits in fast allen Einzelhandelsgeschäften in der Esslinger Bahnhofstraße: Spendenhäuschen werben um Unterstützung für das stationäre Hospiz, das die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Esslingen im ehemaligen evangelischen Pfarrhaus der Martinskirche in Oberesslingen einrichtet. Die...

mehr

28.03.12 Mitarbeitervertretung gewählt

Die Beschäftigten im Evangelischen Kirchenbezirk Esslingen haben ihre Mitarbeitervertretung gewählt. Vorsitzender ist Volker Stuiber, seine Stellvertreterin Christa Ruthardt.

mehr

26.03.12 Bürger sollen sich mit Hospiz identifizieren

Die beiden Esslinger Rotary-Clubs „Esslingen“ und „Esslingen-Neckarland“ machen sich stark für das Hospizhaus, das die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Esslingen im ehemaligen Pfarrhaus gegenüber der Oberesslinger Martinskirche baut.

mehr

26.03.12 Juel, Iliyas und Tasnim lernen spielerisch Deutsch

Spracherwerb schon im frühen Kindesalter zu fördern, ist das Ziel der Offensive „Frühe Chancen: Schwerpunkt-Kitas Sprache und Integration“ des Bundesministeriums für Familien Senioren, Frauen und Jugend, das bis Ende 2014 bis zu 4000 Einrichtungen mit insgesamt 400 Millionen Euro fördert. Der ...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 20.01.21 | Digital die Basisbibel lesen - so geht's

    Am Laptop die neue Basisbibel mit anderen Bibelausgaben vergleichen, unterwegs per Smartphone Bibeltexte lesen: Die Basisbibel gibt es on- oder offline in verschiedenen Formen und mit hilfreichen Funktionen für den digitalen Alltag.

    mehr

  • 19.01.21 | Pilgern: Die Kirchen bei der digitalen CMT

    Mit einem Video übers Pilgern im Land beteiligen sich die vier großen Kirchen in Baden-Württemberg an der Tourismusmesse CMT, die pandemiebedingt rein digital stattfindet. Das Video zeigt die Vielfalt und Schönheit der südwestdeutschen Pilgerwege.

    mehr

  • 18.01.21 | Stuttgarter Vesperkirche legt los

    Mit einem Gottesdienst hat die siebenwöchige Vesperkirche in Stuttgart begonnen. Diakonie-Chefin Annette Noller erklärte in ihrer Predigt, die Vision hinter der Vesperkirche sei auch ein starkes politisches Signal, gerade in diesem Jahr der Pandemie.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de