Aktuelle Meldungen

15.02.12 Spende statt Geburtstagsgeschenken

Annette Komarek-Meyer und Eberhard Sohn unterstützen Esslinger Hospizhaus

mehr

13.02.12 Mittelalterliche Glocken kehren zurück

Seit 2008 schweigen die Glocken der Esslinger Frauenkirche. Grund dafür sind die Renovierungsarbeiten am Turm der spätgotischen Kirche. Nun sollen die drei mittelalterlichen Glocken, die von 1587 an bis vor knapp 100 Jahren im Turm der Esslinger Frauenkirche zu Gebet und Gottesdienst läuteten,...

mehr

09.02.12 Ein Amt für Zahlenbegeisterte

45 Jahre lang war Manfred Munk Kirchenpfleger der evangelischen Kirchengemeinde Hegensberg-Liebersbronn in Esslingen. Nun übergibt der 73-Jährige dieses Amt an seine Nachfolgerin Annette Thier.

mehr

07.02.12 Historische Schätze ins rechte Licht gerückt

Die evangelische Peter- und Paulskirche in Köngen wurde in den vergangenen Monaten grundlegend saniert. Bei dieser Gelegenheit wurden nicht nur Schäden am Gebäude beseitigt und Installationen erneuert, sondern auch die historischen Schätze des 500 Jahre alten Bauwerks ins rechte Licht gerückt.

mehr

06.02.12 Lilli und Kilian sind selbstverständlich mittendrin

Inklusion von Kindern mit Behinderung in den Kindergärten im Evangelischen Kirchenbezirk Esslingen

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 07.07.20 | Ministerpräsident dankt den Kirchen

    Für ihr „großes Verständnis und die Bereitschaft, die Maßnahmen, die die Corona-Pandmie erfordert, mitzutragen", hat Ministerpäsident Kretschmann den Bischöfen in Baden und Württemberg seinen Dank ausgesprochen.

    mehr

  • 04.07.20 | Eine Million Euro für den Mutmacher-Fonds

    Warmer Regen für den Mutmacher-Fonds: Die Evangelische Württembergische Landessynode hat am Freitag entschieden, eine Million Euro für das Hilfsprojekt von Diakonie und Landeskirche zur Verfügung zu stellen - und das mit sehr deutlicher Mehrheit.

    mehr

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de