Aktuelle Meldungen

25.10.11 Ermutigende Perspektiven in der evangelischen Kirche

Kirchengemeinderäte aus dem Landkreis treffen sich in Esslingen mit Prälat Ulrich Mack

mehr

14.10.11 Erfüllte Jahre im Dienst der Lepra-Mission

Der Esslinger Arzt Dr. Gottfried Riedel wird am 27. Oktober 2011 90 Jahre alt.

mehr

11.10.11 Unterstützung macht Mut

Mit zwei Spenden in Höhe von insgesamt 6500 Euro ist das Esslinger Hospizhaus, das die Evangelische Gesamtkirchengemeinde bei der Martinskirche in Oberesslingen plant, einen guten Schritt weitergekommen. Im ehemaligen Pfarrhaus in der Keplerstraße 40 wird ein stationäres Hospiz mit acht Betten...

mehr

10.10.11 Die theologischen Spezialisten an der Schule

Pfarrer im Schuldienst bringen wertvolle Erfahrungen aus der Gemeindearbeit mit.

mehr

07.10.11 Eine Erlebnistour in eine unbekannte Welt

400 Konfirmanden erkunden bei der Konfi-Rallye diakonische Einrichtungen in Esslingen und Plochingen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 06.12.20 | Das Hohelied des Wartens

    Warten kann eine Zeit der Vorbereitung sein, aber auch eine echte Prüfung. Ob es sich lohnt, wissen wir oft selbst nicht so genau. Aber manchmal lässt Gott sich überraschend anders entdecken, meint Traugott Schächtele zum 2. Advent.

    mehr

  • 05.12.20 | Einsatz: Freiwillig – Belohnung: Sinn

    Chöre, Jugendarbeit, KGR – ohne Ehrenamtliche undenkbar. Der Internationale Tag des Ehrenamtes feiert Menschen, die sich freiwillig für andere einsetzen. Aber welche Wirkung hat Corona aufs Ehrenamt? Ein Interview mit Karola Vollmer, Leiterin der Fachstelle Ehrenamt in der Landeskirche.

    mehr

  • 04.12.20 | Kindern Zukunft schenken

    Brot für die Welt in Württemberg eröffnet mit einem Gottesdienst am 6. Dezember die 62. Spendenaktion zugunsten der Arbeit für Kinder weltweit. Die Predigt hält die neue Diakonie-Chefin Annette Noller. Der Gottesdienst wird live gestreamt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de