Aktuelle Meldungen

07.10.11 Gemeindeluft geschnuppert

Vier Wochen lang haben Britta Mann, Inga Maier, Emanuel Ruccius und Benjamin Häfele den Hörsaal mit der Praxis in den Kirchengemeinden getauscht. Die vier Theologiestudenten aus Tübingen waren für ihr Gemeindepraktikum in Esslingen, Baltmannsweiler und Plochingen eingesetzt. Demnächst kehren sie an...

mehr

06.10.11 „Mach was Prickelndes!“

„Ahoj“ – der Name ist Programm: Erfrischend und prickelnd wie die gleichnamige Brause soll der neue Jugendgottesdienst sein, den der Evangelische Kirchenbezirk Esslingen gemeinsam mit dem Evangelischen Jugendwerk und dem CVJM Esslingen für Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren anbietet. Die Reihe...

mehr

05.10.11 Ein Zelt des wandernden Gottesvolks

Vor 40 Jahren wurde die evangelische Auferstehungskirche in Denkendorf eingeweiht. Dieses Jubiläum wird nun mit einem Festgottesdienst am 16. Oktober und einem Gemeindefest-Abend am 21. Oktober gefeiert.

mehr

04.10.11 Dienstleisterin für Erzieherinnen und Kindergartenträger

Seit drei Jahrzehnten gibt es im Evangelischen Kirchenbezirk Esslingen die Fachberatung für Kindertagesstätten. Seit 25 Jahren berät und begleitet Susanne Schock Erzieherinnen und Kindergartenträger.

mehr

28.09.11 Gegen 2070 Euro hat die Pfarrerin keine Chance

Spendenaktion bei Gemeindefest der Evangelischen Kirchengemeinde in Esslingen-Berkheim zugunsten der Michaelskirche

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.01.21 | Pilgern: Die Kirchen bei der digitalen CMT

    Mit einem Video übers Pilgern im Land beteiligen sich die vier großen Kirchen in Baden-Württemberg an der Tourismusmesse CMT, die pandemiebedingt rein digital stattfindet. Das Video zeigt die Vielfalt und Schönheit der südwestdeutschen Pilgerwege.

    mehr

  • 18.01.21 | Stuttgarter Vesperkirche legt los

    Mit einem Gottesdienst hat die siebenwöchige Vesperkirche in Stuttgart begonnen. Diakonie-Chefin Annette Noller erklärte in ihrer Predigt, die Vision hinter der Vesperkirche sei auch ein starkes politisches Signal, gerade in diesem Jahr der Pandemie.

    mehr

  • 16.01.21 | Modernes Recht basiert auf der Bibel

    Vielen ist nicht bewusst, dass unser Rechtssystem in wichtigen Grundzügen auf genuin christliches Denken zurückgeht. Dabei geht es nicht nur um die Sonntagsruhe, sondern auch um abstrakte Grundätze wie Formfreiheit von Verträgen und das Verbot sittenwidriger Geschäfte.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de