Aktuelle Meldungen

07.10.11 Gemeindeluft geschnuppert

Vier Wochen lang haben Britta Mann, Inga Maier, Emanuel Ruccius und Benjamin Häfele den Hörsaal mit der Praxis in den Kirchengemeinden getauscht. Die vier Theologiestudenten aus Tübingen waren für ihr Gemeindepraktikum in Esslingen, Baltmannsweiler und Plochingen eingesetzt. Demnächst kehren sie an...

mehr

06.10.11 „Mach was Prickelndes!“

„Ahoj“ – der Name ist Programm: Erfrischend und prickelnd wie die gleichnamige Brause soll der neue Jugendgottesdienst sein, den der Evangelische Kirchenbezirk Esslingen gemeinsam mit dem Evangelischen Jugendwerk und dem CVJM Esslingen für Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren anbietet. Die Reihe...

mehr

05.10.11 Ein Zelt des wandernden Gottesvolks

Vor 40 Jahren wurde die evangelische Auferstehungskirche in Denkendorf eingeweiht. Dieses Jubiläum wird nun mit einem Festgottesdienst am 16. Oktober und einem Gemeindefest-Abend am 21. Oktober gefeiert.

mehr

04.10.11 Dienstleisterin für Erzieherinnen und Kindergartenträger

Seit drei Jahrzehnten gibt es im Evangelischen Kirchenbezirk Esslingen die Fachberatung für Kindertagesstätten. Seit 25 Jahren berät und begleitet Susanne Schock Erzieherinnen und Kindergartenträger.

mehr

28.09.11 Gegen 2070 Euro hat die Pfarrerin keine Chance

Spendenaktion bei Gemeindefest der Evangelischen Kirchengemeinde in Esslingen-Berkheim zugunsten der Michaelskirche

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 20.01.20 | Klinikseelsorge: Zuhören in der Not

    Sie begleitet Menschen in schweren Situationen: Zu Besuch bei einer Seelsorgerin im Stuttgarter Marienhospital. Am 22. Januar unterzeichnen Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July und Bischof Dr. Gebhard Fürst eine Rahmenvereinbarung über die ökumenische Zusammenarbeit in der Klinikseelsorge.

    mehr

  • 18.01.20 | Sabine Foth soll Präsidentin werden

    Die bei der Kirchenwahl im Dezember gewählten Synodalen haben die konstituierende Sitzung der Landessynode am 15. Februar vorbereitet. Bei ihrer Klausurtagung in Bad Boll nominierten sie am Samstag, 18. Januar, die Kandidatinnen und Kandidaten für das Präsidium sowie die Synoden-Ausschüsse. Sabine Foth soll Präsidentin werden.

    mehr

  • 17.01.20 | Neuer Oberkirchenrat ernannt

    Der Jurist Christian Schuler rückt zum 1. März als Oberkirchenrat in die Leitung der Landeskirche auf. Bislang ist er Referatsleiter für Planungs- und Strukturfragen sowie Organisationsrecht. In dieser Eigenschaft war er zuletzt am 1. Dezember Wahlleiter bei der württembergischen Kirchenwahl.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de