Aktuelle Meldungen

26.09.11 "iThemba" begeistert Konfirmanden

Konfirmandentag 2011 in Aichwald-Schanbach

mehr

16.09.11 Ein Bäumchen zur Hochzeit

Evangelische Kirche verschenkt Elsbeeren - Kreis Esslingen liegt an zweiter Stelle

mehr

15.09.11 Mission heute heißt „Hoffnung angepackt“

„Hoffnung angepackt“ ist das Thema des ersten Bezirksmissionsgottesdienstes, der in der Esslinger Stadtkirche am Sonntag, 16. Oktober 2011, um 10.30 Uhr gefeiert wird.

mehr

13.09.11 Kastanienfest finanziert Hospiz-Zimmer

Mitarbeiter und Initiatoren des Kastanienfestes in Esslingen-Sulzgries übergaben den Erlös ihres Festes in Höhe von 8000 Euro. Das Geld geht je zur Hälfte an das Schulprojekt „Ecole de la Solidarité, Dow-Bodié, Guinea und das Hospizhaus Esslingen.

mehr

12.09.11 4000 Euro für das Esslinger Hospizhaus

Die Werbegemeinschaft "Das ES" in Esslingen unterstützt das von der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde in Oberesslingen geplante stationäre Hospiz.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 16.07.20 | July live, per Video und gestreamt

    Der Kirchenbezirk Nürtingen lädt am Sonntag, 19. Juli, zu einem Festgottesdienst mit Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July ein. Weil die Besucherzahl auf 99 begrenzt ist gibt es die Predigt live, per Video und als Livestream des Evangelischen Jugendwerks.

    mehr

  • 15.07.20 | Auf dem Hugenotten- und Waldenserpfad

    Der Hugenotten- und Waldenserpfad folgt den Hauptfluchtrouten evangelischer Christen Ende des 17. Jahrhunderts aus der südfranzösischen Dauphiné und den piemontesischen Tälern Italiens. Er führt auch durch Württemberg und erinnert auch an Flucht, Exil und Integration. Elk-wue.de hat das Waldensermuseum an diesem Weg besucht.

    mehr

  • 13.07.20 | Kretschmann: „Am Abtreibungskompromiss nicht rütteln“

    Ministerpräsident Winfried Kretschmann will an den bestehenden gesetzlichen Regelungen zur Abtreibung festhalten. Am "Abtreibungskompromiss" solle nicht gerüttelt werden. Damit reagierte er auf die aktuellen Diskussion um das neue Grundsatzprogramm der Grünen und um Kriterien für die Neueinstellung von Ärzten an Unikliniken. Zum Mitgliederschwund der Kirchen sprach er von notwendigen Reformen, ist sich aber sicher: "Die Gesellschaft war nie so christlich wie heute."

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de