Aktuelle Meldungen

31.08.11 Baum des Jahres für Hochzeitspaare

Landeskirche verschenkt 500 Elsbeeren

mehr

17.08.11 Die Kirche gemeinsam als einladenden Raum gestalten

Als neuer Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Deizisau wird Clemens Grauer am 11. September 2011 in sein Amt als Nachfolger von Pfarrer Christoph Reusch eingesetzt. Der 41-Jährige war zuvor acht Jahre lang Pfarrer der Kirchengemeinden Frauenzimmern und Eibensbach bei Brackenheim.

mehr

15.08.11 „Loyalität und Verschwiegenheit sind das Wichtigste“

Fast drei Jahrzehnte war Heidi Lindner im kirchlichen Dienst, arbeitete in der Kirchenpflege und als Pfarramtssekretärin. Die letzten zehn Jahre war sie Geschäftsführerin des Evangelischen Dekanatamts in Esslingen. Nun geht die 63-Jährige in den Ruhestand.

mehr

09.08.11 Am Geld soll die Teilnahme nicht scheitern

„Das Waldheim ist eine riesige Entlastung für mich“, sagt Gisela Weinzierl. Die alleinerziehende Mutter hat wie fast alle berufstätigen Eltern längst nicht so viel Urlaub, wie Schulferien sind. Ihr Sohn Lenny (9) nimmt jetzt zum ersten Mal an einer der beiden Sommerfreizeiten im Waldheim der...

mehr

26.07.11 „In den Kirchengemeinden liegt ein Riesenpotenzial“

Evangelische Gesamtkirchengemeinde Esslingen hat landeskirchenweit den ersten festangestellten Klimaschutzmanager.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.10.19 | Zum Tod von Erhard Eppler

    Der württembergische Landesbischof July würdigt Erhard Eppler als „großen Protestanten“; der frühere Bundesminister und Kirchentagspräsident starb am Samstag im Alter von 92 Jahren in Schwäbisch Hall.

    mehr

  • 15.10.19 | „Das habe ich durchgesetzt“

    Seit vier Amtszeiten - seit 1995 - gehört Inge Schneider der württembergischen Landessynode an. Gegenüber elk-wue.de zieht die amtierende Synoden-Präsidentin Bilanz und erklärt, warum sie bei der Kirchenwahl am 1. Dezember nicht erneut antritt.

    mehr

  • 15.10.19 | Hilfe bei der Suche nach Stille

    Für seine „Spirituellen Kirchenführung“ erhält Pfarrer Dieter Kern den Gottesdienstpreis 2019. Im Interview erklärt er, wie so eine Führung abläuft.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de