Aktuelle Meldungen

31.08.11 Baum des Jahres für Hochzeitspaare

Landeskirche verschenkt 500 Elsbeeren

mehr

17.08.11 Die Kirche gemeinsam als einladenden Raum gestalten

Als neuer Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Deizisau wird Clemens Grauer am 11. September 2011 in sein Amt als Nachfolger von Pfarrer Christoph Reusch eingesetzt. Der 41-Jährige war zuvor acht Jahre lang Pfarrer der Kirchengemeinden Frauenzimmern und Eibensbach bei Brackenheim.

mehr

15.08.11 „Loyalität und Verschwiegenheit sind das Wichtigste“

Fast drei Jahrzehnte war Heidi Lindner im kirchlichen Dienst, arbeitete in der Kirchenpflege und als Pfarramtssekretärin. Die letzten zehn Jahre war sie Geschäftsführerin des Evangelischen Dekanatamts in Esslingen. Nun geht die 63-Jährige in den Ruhestand.

mehr

09.08.11 Am Geld soll die Teilnahme nicht scheitern

„Das Waldheim ist eine riesige Entlastung für mich“, sagt Gisela Weinzierl. Die alleinerziehende Mutter hat wie fast alle berufstätigen Eltern längst nicht so viel Urlaub, wie Schulferien sind. Ihr Sohn Lenny (9) nimmt jetzt zum ersten Mal an einer der beiden Sommerfreizeiten im Waldheim der...

mehr

26.07.11 „In den Kirchengemeinden liegt ein Riesenpotenzial“

Evangelische Gesamtkirchengemeinde Esslingen hat landeskirchenweit den ersten festangestellten Klimaschutzmanager.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 31.12.18 | „Gott lädt ein“

    Ihre Beziehung zu Gott ist Natalie Weichselbaum sehr wichtig. Wenn sie sich an Silvester über das vergangene Jahr Gedanken macht, spielt diese eine große Rolle. Eine Andacht zum Altjahresabend.

    mehr

  • 30.12.18 | „Frieden finden“

    Das Evangelische Jugendwerk Württemberg hat einen Pop-Song zur christlichen Jahreslosung 2019 veröffentlicht. Der Bibelvers für das Jahr 2019 „Suche Frieden und jage ihm nach“ aus Psalm 34 sei hochaktuell, teilte das EJW mit.

    mehr

  • 29.12.18 | Einfaches Bibellesen

    Die Lutherbibel 2017 ist inzwischen mehr als 250.000-mal für Smartphones und Tablets heruntergeladen worden. Das kostenfreie Angebot startete vor drei Jahren mit der Lutherbibel 2017.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de