Aktuelle Meldungen

01.07.11 „Jedes Leben ist lebenswert“

Esslinger Dekan Bernd Weißenborn ist für Verbot der PID – Brief an Bundestagsabgeordnete

mehr

08.06.11 Auszeichnung ist Ansporn

Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Esslingen ist für ihr Projekt „Klimaschutzmanagement“ als Finalist beim Klima-Preis der Stadt Esslingen ausgezeichnet worden.

mehr

07.06.11 Erinnerungen wecken und die Sinne wachhalten

Jeden zweiten Mittwoch trifft sich im Ertinger Haus der Evangelischen Kirchengemeinde Oberesslingen die Demenzgruppe „Zeit für mich“, die der Evangelische Krankenpflegeverein Oberesslingen seit gut sieben Jahren anbietet.

mehr

01.06.11 Nachhaltig handeln in der Landeskirche

Kirchengemeindetag begrüsst Leitlinien

mehr

28.05.11 Kirchenrenovierung als Chance für die Ökumene

Die evangelische Peter- und Paulskirche in Köngen muss grundlegend renoviert werden. Bis zum Jahresende ist das Gotteshaus deshalb geschlossen. Mit den ersten Bauarbeiten wurde schon begonnen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 20.01.21 | Digital die Basisbibel lesen - so geht's

    Am Laptop die neue Basisbibel mit anderen Bibelausgaben vergleichen, unterwegs per Smartphone Bibeltexte lesen: Die Basisbibel gibt es on- oder offline in verschiedenen Formen und mit hilfreichen Funktionen für den digitalen Alltag.

    mehr

  • 19.01.21 | Pilgern: Die Kirchen bei der digitalen CMT

    Mit einem Video übers Pilgern im Land beteiligen sich die vier großen Kirchen in Baden-Württemberg an der Tourismusmesse CMT, die pandemiebedingt rein digital stattfindet. Das Video zeigt die Vielfalt und Schönheit der südwestdeutschen Pilgerwege.

    mehr

  • 18.01.21 | Stuttgarter Vesperkirche legt los

    Mit einem Gottesdienst hat die siebenwöchige Vesperkirche in Stuttgart begonnen. Diakonie-Chefin Annette Noller erklärte in ihrer Predigt, die Vision hinter der Vesperkirche sei auch ein starkes politisches Signal, gerade in diesem Jahr der Pandemie.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de