Aktuelle Meldungen

01.07.11 „Jedes Leben ist lebenswert“

Esslinger Dekan Bernd Weißenborn ist für Verbot der PID – Brief an Bundestagsabgeordnete

mehr

08.06.11 Auszeichnung ist Ansporn

Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Esslingen ist für ihr Projekt „Klimaschutzmanagement“ als Finalist beim Klima-Preis der Stadt Esslingen ausgezeichnet worden.

mehr

07.06.11 Erinnerungen wecken und die Sinne wachhalten

Jeden zweiten Mittwoch trifft sich im Ertinger Haus der Evangelischen Kirchengemeinde Oberesslingen die Demenzgruppe „Zeit für mich“, die der Evangelische Krankenpflegeverein Oberesslingen seit gut sieben Jahren anbietet.

mehr

01.06.11 Nachhaltig handeln in der Landeskirche

Kirchengemeindetag begrüsst Leitlinien

mehr

28.05.11 Kirchenrenovierung als Chance für die Ökumene

Die evangelische Peter- und Paulskirche in Köngen muss grundlegend renoviert werden. Bis zum Jahresende ist das Gotteshaus deshalb geschlossen. Mit den ersten Bauarbeiten wurde schon begonnen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 07.07.20 | Ministerpräsident dankt den Kirchen

    Für ihr „großes Verständnis und die Bereitschaft, die Maßnahmen, die die Corona-Pandmie erfordert, mitzutragen", hat Ministerpäsident Kretschmann den Bischöfen in Baden und Württemberg seinen Dank ausgesprochen.

    mehr

  • 04.07.20 | Eine Million Euro für den Mutmacher-Fonds

    Warmer Regen für den Mutmacher-Fonds: Die Evangelische Württembergische Landessynode hat am Freitag entschieden, eine Million Euro für das Hilfsprojekt von Diakonie und Landeskirche zur Verfügung zu stellen - und das mit sehr deutlicher Mehrheit.

    mehr

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de