Aktuelle Meldungen

01.07.11 „Jedes Leben ist lebenswert“

Esslinger Dekan Bernd Weißenborn ist für Verbot der PID – Brief an Bundestagsabgeordnete

mehr

08.06.11 Auszeichnung ist Ansporn

Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Esslingen ist für ihr Projekt „Klimaschutzmanagement“ als Finalist beim Klima-Preis der Stadt Esslingen ausgezeichnet worden.

mehr

07.06.11 Erinnerungen wecken und die Sinne wachhalten

Jeden zweiten Mittwoch trifft sich im Ertinger Haus der Evangelischen Kirchengemeinde Oberesslingen die Demenzgruppe „Zeit für mich“, die der Evangelische Krankenpflegeverein Oberesslingen seit gut sieben Jahren anbietet.

mehr

01.06.11 Nachhaltig handeln in der Landeskirche

Kirchengemeindetag begrüsst Leitlinien

mehr

28.05.11 Kirchenrenovierung als Chance für die Ökumene

Die evangelische Peter- und Paulskirche in Köngen muss grundlegend renoviert werden. Bis zum Jahresende ist das Gotteshaus deshalb geschlossen. Mit den ersten Bauarbeiten wurde schon begonnen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 05.04.20 | Medial vermittelt an Gott wenden

    Es ist ein Palmsonntag in besonderen Zeiten. Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer sieht die grundlegende Botschaft von Jesus' Einzug in Jerusalem gerade auch in Corona-Zeiten als aktuell an.

    mehr

  • 04.04.20 | „Du bist nicht allein“ aus Heilbronn

    Der dritte TV-Gottesdienst aus der Reihe „Du bist nicht allein“ kommt diesmal aus der Kilianskirche Heilbronn. Wer ihn nicht auf Regio TV sehen konnte: Hier gibt's die Aufzeichnung zum Nach-Sehen.

    mehr

  • 04.04.20 | Schutz und Gottvertrauen

     „Gottvertrauen ist keine Lebensversicherung“, meint Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer, aber: „Gott fängt mich auf“ - auch in der Corona-Krise.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de