Aktuelle Meldungen

03.05.11 Woche für das Leben

„Engagiert für das Leben – Einsatz mit Gewinn“ ist das Thema der Erwachsenenbildungsreihe, zu der die evangelischen Kirchengemeinden Baltmannsweiler und Hohengehren und die katholische Kirchengemeinde Baltmannsweiler-Aichwald anlässlich der „Woche für das Leben“ einladen.

mehr

02.05.11 Für Gäste reicht das Geld nicht

Es reicht gerade zum Leben, aber es reicht nicht, um Teil der Gesellschaft zu sein. So lassen sich die Erfahrungen der Teilnehmer an der Mitmachaktion zur Fastenzeit zusammenfassen, die der Kreisdiakonieverband Esslingen (KDV) und das Evangelische Bildungswerk in den vier evangelischen...

mehr

23.04.11 Alttestamentarisches Musikdrama

Mit dem Oratorium „Saul“ von Georg Friedrich Händel haben sich die Plochinger Kantorei, der Chor der Evangelischen Kirchengemeinde Plochingen, und das Orchester „Collegium musicum St. Blasius“ unter der Leitung von Bezirkskantor Frank Oidtmann ein ganz besonderes musikalisches Werk vorgenommen. Seit...

mehr

15.04.11 Peter Köhle setzt die Wasserspeier der Frauenkirche ins Bild

„Schützende Engel - Speiende Dämonen: Die Wasserspeier der Esslinger Frauenkirche und HAP Grieshaber“ ist der Titel des Buchs, das Peter Köhle als Begleitbuch zur Ausstellung „Das Böse bannen“ herausgegeben hat. Das Buch wurde jetzt offiziell vorgestellt.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 05.04.20 | Medial vermittelt an Gott wenden

    Es ist ein Palmsonntag in besonderen Zeiten. Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer sieht die grundlegende Botschaft von Jesus' Einzug in Jerusalem gerade auch in Corona-Zeiten als aktuell an.

    mehr

  • 04.04.20 | „Du bist nicht allein“ aus Heilbronn

    Der dritte TV-Gottesdienst aus der Reihe „Du bist nicht allein“ kommt diesmal aus der Kilianskirche Heilbronn. Wer ihn nicht auf Regio TV sehen konnte: Hier gibt's die Aufzeichnung zum Nach-Sehen.

    mehr

  • 04.04.20 | Schutz und Gottvertrauen

     „Gottvertrauen ist keine Lebensversicherung“, meint Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer, aber: „Gott fängt mich auf“ - auch in der Corona-Krise.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de