Aktuelle Meldungen

16.11.10 „Der Glaube, der mich trägt, soll konkret werden“

Bernd Weißenborn, Dekan des Evangelischen Kirchenbezirks Esslingen, ist zum neuen Vorsitzenden des Kreisdiakonieverbands und der Diakonie im Landkreis Esslingen (DIL) gewählt worden. Als zweiter Vorsitzender der DIL wurde Manfred Sigel, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Tragwerk, in seinem Amt...

mehr

16.11.10 Ausgaben kürzen und Strukturen verändern

Synode verabschiedet Haushalt 2011 des Evangelischen Kirchenbezirks.

mehr

02.11.10 Echtes Bedauern ermöglicht Verzeihen

Seit 1995 ist der Buß- und Bettag kein gesetzlicher Feiertag mehr. In der evangelischen Kirche hat seine Aussagekraft zu Umkehr und Vergebung jedoch noch immer große Bedeutung. Auch für die Konfirmandinnen und Konfirmanden der Evangelischen Kirchengemeinde Esslingen-Mettingen, die sich gemeinsam mit...

mehr

29.10.10 Andere Zeiten im Advent: Nachdenken und Innehalten

Er ist längst kein Geheimtipp mehr: Der Kalender „Der andere Advent“ wirbt dafür, in den turbulenten Wochen der Advents- und Weihnachtszeit Raum zum Innehalten zu finden. Ab sofort ist er in der Kontaktsstelle Kirche in Esslingen zu haben.

mehr

28.10.10 Gemeinsam mit anderen unterwegs sein

Die Evangelische Kirchengemeinde Hegensberg-Liebersbronn in Esslingen bekommt mit Siegbert Ammann einen neuen Pfarrer. Mitte November tritt er sein Amt als Nachfolger von Pfarrer Friedrich Zimmermann an. Bisher ist Ammann Pfarrer in Hengen-Wittlingen bei Bad Urach.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 20.01.21 | Digital die Basisbibel lesen - so geht's

    Am Laptop die neue Basisbibel mit anderen Bibelausgaben vergleichen, unterwegs per Smartphone Bibeltexte lesen: Die Basisbibel gibt es on- oder offline in verschiedenen Formen und mit hilfreichen Funktionen für den digitalen Alltag.

    mehr

  • 19.01.21 | Pilgern: Die Kirchen bei der digitalen CMT

    Mit einem Video übers Pilgern im Land beteiligen sich die vier großen Kirchen in Baden-Württemberg an der Tourismusmesse CMT, die pandemiebedingt rein digital stattfindet. Das Video zeigt die Vielfalt und Schönheit der südwestdeutschen Pilgerwege.

    mehr

  • 18.01.21 | Stuttgarter Vesperkirche legt los

    Mit einem Gottesdienst hat die siebenwöchige Vesperkirche in Stuttgart begonnen. Diakonie-Chefin Annette Noller erklärte in ihrer Predigt, die Vision hinter der Vesperkirche sei auch ein starkes politisches Signal, gerade in diesem Jahr der Pandemie.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de