Aktuelle Meldungen

16.11.10 „Der Glaube, der mich trägt, soll konkret werden“

Bernd Weißenborn, Dekan des Evangelischen Kirchenbezirks Esslingen, ist zum neuen Vorsitzenden des Kreisdiakonieverbands und der Diakonie im Landkreis Esslingen (DIL) gewählt worden. Als zweiter Vorsitzender der DIL wurde Manfred Sigel, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Tragwerk, in seinem Amt...

mehr

16.11.10 Ausgaben kürzen und Strukturen verändern

Synode verabschiedet Haushalt 2011 des Evangelischen Kirchenbezirks.

mehr

02.11.10 Echtes Bedauern ermöglicht Verzeihen

Seit 1995 ist der Buß- und Bettag kein gesetzlicher Feiertag mehr. In der evangelischen Kirche hat seine Aussagekraft zu Umkehr und Vergebung jedoch noch immer große Bedeutung. Auch für die Konfirmandinnen und Konfirmanden der Evangelischen Kirchengemeinde Esslingen-Mettingen, die sich gemeinsam mit...

mehr

29.10.10 Andere Zeiten im Advent: Nachdenken und Innehalten

Er ist längst kein Geheimtipp mehr: Der Kalender „Der andere Advent“ wirbt dafür, in den turbulenten Wochen der Advents- und Weihnachtszeit Raum zum Innehalten zu finden. Ab sofort ist er in der Kontaktsstelle Kirche in Esslingen zu haben.

mehr

28.10.10 Gemeinsam mit anderen unterwegs sein

Die Evangelische Kirchengemeinde Hegensberg-Liebersbronn in Esslingen bekommt mit Siegbert Ammann einen neuen Pfarrer. Mitte November tritt er sein Amt als Nachfolger von Pfarrer Friedrich Zimmermann an. Bisher ist Ammann Pfarrer in Hengen-Wittlingen bei Bad Urach.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 21.01.20 | Im Handumdrehen durch die Bibel

    Die Bibel bewegt - und zwar im wörtlichen Sinne: Bei interaktiven Seminaren unter dem Motto „Tour durch die Bibel“ können sich die Teilnehmer mit Hilfe von Bewegungen durch die einzelnen Teile der Heiligen Schrift „navigieren“. Ortstermin in Hohenhaslach bei Sachsenheim.

    mehr

  • 20.01.20 | Klinikseelsorge: Zuhören in der Not

    Sie begleitet Menschen in schweren Situationen: Zu Besuch bei einer Seelsorgerin im Stuttgarter Marienhospital. Am 22. Januar unterzeichnen Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July und Bischof Dr. Gebhard Fürst eine Rahmenvereinbarung über die ökumenische Zusammenarbeit in der Klinikseelsorge.

    mehr

  • 18.01.20 | Sabine Foth soll Präsidentin werden

    Die bei der Kirchenwahl im Dezember gewählten Synodalen haben die konstituierende Sitzung der Landessynode am 15. Februar vorbereitet. Bei ihrer Klausurtagung in Bad Boll nominierten sie am Samstag, 18. Januar, die Kandidatinnen und Kandidaten für das Präsidium sowie die Synoden-Ausschüsse. Sabine Foth soll Präsidentin werden.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de