Aktuelle Meldungen

02.08.10 Ein Garten voller Blumen zur Ehre Gottes

Hortensien, Rosen, Zinnien, Lilien, Sonnenblumen, Clematis, Tagetes, Glockenblumen und Fleißige Lieschen: Sigrid Müllers Garten ist ein wahres Blütenmeer. Doch die Farbenpracht dient dem Zweck, die Hohengehrener Kirche zu schmücken. Alles, was die Mesnerin der Evangelischen Kirchengemeinde...

mehr

22.07.10 Die Anliegen der Frauen voranbringen

Der Bezirksarbeitskreis Frauen (BAF) im Evangelischen Kirchenbezirk Esslingen hat sich neu konstituiert. Die fünf Frauen wurden jetzt von Dekan Bernd Weißenborn in ihr Amt eingesetzt.

mehr

21.07.10 „Nur miteinander können wir die Vielfalt leben“

15 Jahre war Christoph Reusch Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Deizisau. Nun wechselt der 58-Jährige nach Hohengehren. Im September tritt er dort seine neue Pfarrstelle an.

mehr

16.07.10 Die Zehn Gebote ins Bild gesetzt

Für zwei Monate verwandelt sich das Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde Baltmannsweiler in ein „Haus der Zehn Gebote“. Verschiedene Gruppen der Kirchengemeinde stellen unter dem Motto „Zehn Gebote unter einem Dach“ jeweils ein Gebot dar und schaffen so ein Erlebnis für Sinne und Verstand.

mehr

13.07.10 Freie Plätze im Esslinger Waldheim

Für den Ferienspaß im Esslinger Waldheim gibt es noch freie Plätze für Kinder aus Esslingen und Umgebung. Bis zu 15 Kinder können noch an der 2. Waldheim-Freizeit vom 19. August bis zum 7. September 2010 im Evangelischen Waldheim beim Jägerhaus teilnehmen. Die 1. Freizeit ist voll belegt.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.10.20 | Trauer um badischen Alt-Bischof Fischer

    Der badische Alt-Landesbischof Ulrich Fischer ist am 21. Oktober gestorben. Landesbischof Frank Otfried July würdigt ihn als einen offenen und spontanen Menschen, der in der badischen Kirche und weit darüber hinaus in der EKD der Verkündigung des Evangeliums gedient habe.

    mehr

  • 19.10.20 | „Vor Gott und den Menschen“

    Wie kaum ein anderer Text hat das Stuttgarter Schuldbekenntnis die Nachkriegsgeschichte der EKD geprägt. In diesem Artikel setzt sich Bischof July mit Stärken und Schwächen des Bekenntnisses auseinander und beleuchtet, was aus der Beschäftigung mit dem Text heute noch zu lernen ist.

    mehr

  • 19.10.20 | 45 Pflegeplätze in Denkendorf

    Die ersten Bewohner sind schon eingezogen. Ein Jahr nach dem Richtfest konnte das neue Pflegeheim im Kloster Denkendorf an die Betreiberin, die Evangelische Altenheimat gGmbH übergeben werden. Es ist mit seinem Neubau in die Klosteranlage integriert und bietet Kurz- und Langzeitpflege.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de