Aktuelle Meldungen

02.08.10 Ein Garten voller Blumen zur Ehre Gottes

Hortensien, Rosen, Zinnien, Lilien, Sonnenblumen, Clematis, Tagetes, Glockenblumen und Fleißige Lieschen: Sigrid Müllers Garten ist ein wahres Blütenmeer. Doch die Farbenpracht dient dem Zweck, die Hohengehrener Kirche zu schmücken. Alles, was die Mesnerin der Evangelischen Kirchengemeinde...

mehr

22.07.10 Die Anliegen der Frauen voranbringen

Der Bezirksarbeitskreis Frauen (BAF) im Evangelischen Kirchenbezirk Esslingen hat sich neu konstituiert. Die fünf Frauen wurden jetzt von Dekan Bernd Weißenborn in ihr Amt eingesetzt.

mehr

21.07.10 „Nur miteinander können wir die Vielfalt leben“

15 Jahre war Christoph Reusch Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Deizisau. Nun wechselt der 58-Jährige nach Hohengehren. Im September tritt er dort seine neue Pfarrstelle an.

mehr

16.07.10 Die Zehn Gebote ins Bild gesetzt

Für zwei Monate verwandelt sich das Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde Baltmannsweiler in ein „Haus der Zehn Gebote“. Verschiedene Gruppen der Kirchengemeinde stellen unter dem Motto „Zehn Gebote unter einem Dach“ jeweils ein Gebot dar und schaffen so ein Erlebnis für Sinne und Verstand.

mehr

13.07.10 Freie Plätze im Esslinger Waldheim

Für den Ferienspaß im Esslinger Waldheim gibt es noch freie Plätze für Kinder aus Esslingen und Umgebung. Bis zu 15 Kinder können noch an der 2. Waldheim-Freizeit vom 19. August bis zum 7. September 2010 im Evangelischen Waldheim beim Jägerhaus teilnehmen. Die 1. Freizeit ist voll belegt.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.01.20 | Sabine Foth soll Präsidentin werden

    Bad Boll/Stuttgart. Die bei der Kirchenwahl im Dezember gewählten Synodalen haben die konstituierende Sitzung der Landessynode am 15. Februar vorbereitet. Bei ihrer Klausurtagung in Bad Boll nominierten sie am Samstag, 18. Januar, die Kandidatinnen und Kandidaten für das Präsidium sowie die Synoden-Ausschüsse. Sabine Foth soll Präsidentin werden.

    mehr

  • 17.01.20 | Neuer Oberkirchenrat ernannt

    Der Jurist Christian Schuler rückt zum 1. März als Oberkirchenrat in die Leitung der Landeskirche auf. Bislang ist er Referatsleiter für Planungs- und Strukturfragen sowie Organisationsrecht. In dieser Eigenschaft war er zuletzt am 1. Dezember Wahlleiter bei der württembergischen Kirchenwahl.

    mehr

  • 16.01.20 | Boom bei Motorradgottesdiensten

    Motorradgottesdienste erreichen viele Menschen, die keiner Kirche angehören. Das ist die Beobachtung des bayerischen lutherischen Pfarrers Frank Witzel. Viele entdecken auch in einer Lebenskrise das Motorradfahren neu, sagte Witzel am Donnerstag in Stuttgart.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de