Aktuelle Meldungen

12.07.10 Der Blick hat sich geweitet

Martin Allmendinger, Markus Benz und Martin Hug aus dem Evangelischen Kirchenbezirk Esslingen wurden 2007 für sechs Jahre in die Synode der Evangelischen Landeskirche in Württemberg gewählt. Nun haben sie in der Bezirkssynode des Evangelischen Kirchenbezirks Esslingen über ihre Arbeit in der...

mehr

02.07.10 Mit Leib und Seele für ihre Kirche da

Seit 25 Jahren ist Marieluise Reichel Mesnerin der Evangelischen Kirchengemeinde Hochdorf. Und noch immer sagt die heute 57-Jährige. „Ich freue mich auf jeden Sonntag.“

mehr

01.07.10 Biker treffen sich zur Andacht

Die Evangelische Kirchengemeinde in Esslingen-Berkheim lädt zum 1. Berkheimer Motorrad-Gottesdienst im Grünen am Sonntag, 18.Juli 2010, auf dem Steinriegelplatz ein.

mehr

10.06.10 Ein Leuchtturm im Netzwerk der Hilfen

Stiftung der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen unterstützt Anlaufstelle für Essstörungen mit 24 000 Euro – Arbeit für weitere drei Jahre gesichert

mehr

07.06.10 Antreten gegen Armut

Team der Diakonie beteiligt sich am Esslinger Zeitung Lauf am 11. Juli 2010 - Sponsoren werden gesucht

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.10.19 | Zum Tod von Erhard Eppler

    Der württembergische Landesbischof July würdigt Erhard Eppler als „großen Protestanten“; der frühere Bundesminister und Kirchentagspräsident starb am Samstag im Alter von 92 Jahren in Schwäbisch Hall.

    mehr

  • 15.10.19 | „Das habe ich durchgesetzt“

    Seit vier Amtszeiten - seit 1995 - gehört Inge Schneider der württembergischen Landessynode an. Gegenüber elk-wue.de zieht die amtierende Synoden-Präsidentin Bilanz und erklärt, warum sie bei der Kirchenwahl am 1. Dezember nicht erneut antritt.

    mehr

  • 15.10.19 | Hilfe bei der Suche nach Stille

    Für seine „Spirituellen Kirchenführung“ erhält Pfarrer Dieter Kern den Gottesdienstpreis 2019. Im Interview erklärt er, wie so eine Führung abläuft.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de