Aktuelle Meldungen

12.07.10 Der Blick hat sich geweitet

Martin Allmendinger, Markus Benz und Martin Hug aus dem Evangelischen Kirchenbezirk Esslingen wurden 2007 für sechs Jahre in die Synode der Evangelischen Landeskirche in Württemberg gewählt. Nun haben sie in der Bezirkssynode des Evangelischen Kirchenbezirks Esslingen über ihre Arbeit in der...

mehr

02.07.10 Mit Leib und Seele für ihre Kirche da

Seit 25 Jahren ist Marieluise Reichel Mesnerin der Evangelischen Kirchengemeinde Hochdorf. Und noch immer sagt die heute 57-Jährige. „Ich freue mich auf jeden Sonntag.“

mehr

01.07.10 Biker treffen sich zur Andacht

Die Evangelische Kirchengemeinde in Esslingen-Berkheim lädt zum 1. Berkheimer Motorrad-Gottesdienst im Grünen am Sonntag, 18.Juli 2010, auf dem Steinriegelplatz ein.

mehr

10.06.10 Ein Leuchtturm im Netzwerk der Hilfen

Stiftung der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen unterstützt Anlaufstelle für Essstörungen mit 24 000 Euro – Arbeit für weitere drei Jahre gesichert

mehr

07.06.10 Antreten gegen Armut

Team der Diakonie beteiligt sich am Esslinger Zeitung Lauf am 11. Juli 2010 - Sponsoren werden gesucht

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 06.12.20 | Das Hohelied des Wartens

    Warten kann eine Zeit der Vorbereitung sein, aber auch eine echte Prüfung. Ob es sich lohnt, wissen wir oft selbst nicht so genau. Aber manchmal lässt Gott sich überraschend anders entdecken, meint Traugott Schächtele zum 2. Advent.

    mehr

  • 05.12.20 | Einsatz: Freiwillig – Belohnung: Sinn

    Chöre, Jugendarbeit, KGR – ohne Ehrenamtliche undenkbar. Der Internationale Tag des Ehrenamtes feiert Menschen, die sich freiwillig für andere einsetzen. Aber welche Wirkung hat Corona aufs Ehrenamt? Ein Interview mit Karola Vollmer, Leiterin der Fachstelle Ehrenamt in der Landeskirche.

    mehr

  • 04.12.20 | Kindern Zukunft schenken

    Brot für die Welt in Württemberg eröffnet mit einem Gottesdienst am 6. Dezember die 62. Spendenaktion zugunsten der Arbeit für Kinder weltweit. Die Predigt hält die neue Diakonie-Chefin Annette Noller. Der Gottesdienst wird live gestreamt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de