Aktuelle Meldungen

12.07.10 Der Blick hat sich geweitet

Martin Allmendinger, Markus Benz und Martin Hug aus dem Evangelischen Kirchenbezirk Esslingen wurden 2007 für sechs Jahre in die Synode der Evangelischen Landeskirche in Württemberg gewählt. Nun haben sie in der Bezirkssynode des Evangelischen Kirchenbezirks Esslingen über ihre Arbeit in der...

mehr

02.07.10 Mit Leib und Seele für ihre Kirche da

Seit 25 Jahren ist Marieluise Reichel Mesnerin der Evangelischen Kirchengemeinde Hochdorf. Und noch immer sagt die heute 57-Jährige. „Ich freue mich auf jeden Sonntag.“

mehr

01.07.10 Biker treffen sich zur Andacht

Die Evangelische Kirchengemeinde in Esslingen-Berkheim lädt zum 1. Berkheimer Motorrad-Gottesdienst im Grünen am Sonntag, 18.Juli 2010, auf dem Steinriegelplatz ein.

mehr

10.06.10 Ein Leuchtturm im Netzwerk der Hilfen

Stiftung der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen unterstützt Anlaufstelle für Essstörungen mit 24 000 Euro – Arbeit für weitere drei Jahre gesichert

mehr

07.06.10 Antreten gegen Armut

Team der Diakonie beteiligt sich am Esslinger Zeitung Lauf am 11. Juli 2010 - Sponsoren werden gesucht

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 21.09.20 | Kirche unterstützt Klimaschutz-Aktion

    Zum weltweiten Klimastreik am 25. September und darüber hinaus bietet das Umweltbüro der Landeskirche Anregungen für Gemeinden, die das Anliegen des Klimaschutzes begleiten möchten.

    mehr

  • 20.09.20 | Waren die Dinos nicht auf der Arche?

    Zum Weltkindertag beantwortet Landesbischof Frank Otfried July für das Kirchenradio Fragen von Kindern rund um Gott und Glaube. Hier können Sie sich alle Fragen und Antworten anhören.

    mehr

  • 18.09.20 | "Eine humanitäre Katastrophe"

    Theologiestudent Max Weber aus Tübingen ist zurzeit auf Lesbos. Über seine Eindrücke und die Situation der Flüchtlinge aus dem abgebrannten Lager Moria hat er im Interview mit www.elk-wue.de gesprochen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de