Aktuelle Meldungen

20.05.10 Mit den Kindern gemeinsam staunen

Kleine Forscher sind fasziniert von naturwissenschaftlicher Bildung - auch im Denkendorfer Georg-Weber-Kindergarten

mehr

19.05.10 Fasziniert von den kirchlichen Ursprüngen

„Gelebte Ökumene“ unter diesem Vorzeichen ist eine Gruppe von fünf Christinnen und Christen aus verschiedenen Teilen Kenias noch bis zum Ende der Woche zu Gast im Evangelischen Kirchenbezirk Esslingen.

mehr

18.05.10 Jugendliche wertschätzen

Hansjörg Kopp, der neue Jugendpfarrer des Evangelischen Kirchenbezirks Esslingen, wird am Sonntag, 13. Juni, um 16 Uhr in einem feierlichen Investiturgottesdienst in der Esslinger Frauenkirche von Dekan Bernd Weißenborn in sein Amt eingesetzt.

mehr

28.04.10 An der Basis etwas Bleibendes aufbauen

Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Angelika Piefer für die Lepra-Mission Esslingen - Vortrag in Zell am 30. April

mehr

16.04.10 Die Dinge der Jugend mit Grazie aufgeben

Frauentag des Evangelischen Kirchenbezirks Esslingen: Interview mit Elisabeth Moltmann-Wendel

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 31.05.20 | „Gott tröstet immer (noch)“

    In seiner Andacht zu Pfingsten teilt Pfarrer Thorsten Eißler seine Gedanken zu Umbrüchen, zu den Jüngern Jesu beim ersten Pfingstfest und zu Corona. Geblieben ist, so macht er deutlich, der göttlichem Beistand, der Trost in schwierigen, traurigen und verunsichernden Zeiten gibt.

    mehr

  • 29.05.20 | Pfingstgottesdienst auf vier Rädern

    Ungewöhnliche Zeiten erfordern kreative Maßnahmen: Weil Corona das Feiern von Gottesdiensten nach wie vor sehr erschwert, hat sich die Evangelische Stiftskirchengemeinde Bachknang zu Pfingsten etwas Außergewöhnliches einfallen lassen.

    mehr

  • 29.05.20 | Pfingsten ist dringend notwendig

    „An diesem Pfingstfest treffen wir auf eine Situation der gesellschaftlichen Verunsicherung, der Suche nach Orientierung und Wahrheit“, schreibt Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July in seiner Pfingstbotschaft. Und: „Pfingsten ist dringend notwendig.“

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de