Aktuelle Meldungen

20.05.10 Mit den Kindern gemeinsam staunen

Kleine Forscher sind fasziniert von naturwissenschaftlicher Bildung - auch im Denkendorfer Georg-Weber-Kindergarten

mehr

19.05.10 Fasziniert von den kirchlichen Ursprüngen

„Gelebte Ökumene“ unter diesem Vorzeichen ist eine Gruppe von fünf Christinnen und Christen aus verschiedenen Teilen Kenias noch bis zum Ende der Woche zu Gast im Evangelischen Kirchenbezirk Esslingen.

mehr

18.05.10 Jugendliche wertschätzen

Hansjörg Kopp, der neue Jugendpfarrer des Evangelischen Kirchenbezirks Esslingen, wird am Sonntag, 13. Juni, um 16 Uhr in einem feierlichen Investiturgottesdienst in der Esslinger Frauenkirche von Dekan Bernd Weißenborn in sein Amt eingesetzt.

mehr

28.04.10 An der Basis etwas Bleibendes aufbauen

Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Angelika Piefer für die Lepra-Mission Esslingen - Vortrag in Zell am 30. April

mehr

16.04.10 Die Dinge der Jugend mit Grazie aufgeben

Frauentag des Evangelischen Kirchenbezirks Esslingen: Interview mit Elisabeth Moltmann-Wendel

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.01.20 | Sabine Foth soll Präsidentin werden

    Bad Boll/Stuttgart. Die bei der Kirchenwahl im Dezember gewählten Synodalen haben die konstituierende Sitzung der Landessynode am 15. Februar vorbereitet. Bei ihrer Klausurtagung in Bad Boll nominierten sie am Samstag, 18. Januar, die Kandidatinnen und Kandidaten für das Präsidium sowie die Synoden-Ausschüsse. Sabine Foth soll Präsidentin werden.

    mehr

  • 17.01.20 | Neuer Oberkirchenrat ernannt

    Der Jurist Christian Schuler rückt zum 1. März als Oberkirchenrat in die Leitung der Landeskirche auf. Bislang ist er Referatsleiter für Planungs- und Strukturfragen sowie Organisationsrecht. In dieser Eigenschaft war er zuletzt am 1. Dezember Wahlleiter bei der württembergischen Kirchenwahl.

    mehr

  • 16.01.20 | Boom bei Motorradgottesdiensten

    Motorradgottesdienste erreichen viele Menschen, die keiner Kirche angehören. Das ist die Beobachtung des bayerischen lutherischen Pfarrers Frank Witzel. Viele entdecken auch in einer Lebenskrise das Motorradfahren neu, sagte Witzel am Donnerstag in Stuttgart.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de