Aktuelle Meldungen

26.03.10 Chancen für Vesperkirche 2011 stehen gut

Begegnungsprojekt in der Esslinger Frauenkirche benötigt noch Spenden.

mehr

08.03.10 Die Menschen in all ihrer Vielfalt ansprechen – Zum Glauben ermutigen

Der neue Dekan des Evangelischen Kirchenbezirk Esslingen, Pfarrer Bernd Weißenborn, tritt seinen Dienst in Esslingen Mitte April an. Am 9. Mai wird er in einem feierlichen Investiturgottesdienst von Prälat Ulrich Mack in sein Amt eingesetzt. Bernd Weißenborn ist derzeit geschäftsführender Pfarrer in...

mehr

09.02.10 Gott loben mit Instrumenten

Gott loben mit Instrumenten – dies macht der CVJM-Posaunenchor Hegensberg-Liebersbronn, Kimmichsweiler, Aichwald seit 100 Jahren. Dieses Jubiläum wird am 7. März mit einer Abendmusik in der Kirche und am 27. Juni mit einem Festgottesdienst gefeiert.

mehr

05.02.10 Neues Anmeldeverfahren für Waldheimfreizeiten

Auch in diesem Sommer bietet die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Esslingen wieder zwei Sommerfreizeiten für Kinder zwischen sechs und 14 Jahren im Waldheim beim Esslinger Jägerhaus an. Die jeweils knapp drei Wochen Ferienspaß haben seit mehr als 50 Jahren Tradition. Für Eltern wird die Anmeldung...

mehr

29.01.10 Fürsprecher für beide Seiten sein

Jugendliche für Glaube und Kirche zu begeistern, das ist Hansjörg Kopps Anliegen schon seit seiner eigenen Jugendzeit. Nun wurde der 37-Jährige zum neuen Jugendpfarrer des Evangelischen Kirchenbezirks Esslingen gewählt und wird diese Stelle Mitte April antreten.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 09.12.19 | „Der Brückenkopf der Württemberger“

    Die friedliche Revolution in der DDR und der Mauerfall - 2019 jährt sich das Überwinden der deutschen Teilung zum 30. Mal. elk-wue.de stellt in einer Serie Persönlichkeiten vor, die einerseits in Württemberg verwurzelt sind - andererseits aber auch die „andere“ Seite kennengelernt haben. Heute: die beiden Greifswalder Dompfarrer Beate Kempf-Beyrich und Dr. Tilman Beyrich. Sie haben sich 1992 im Stift Tübingen kennen- und wenig später liebengelernt.

    mehr

  • 08.12.19 | Der Geruch von Advent

    Wie riecht Advent - und Weihnachten? In seiner Andacht zum zweiten Advent geht Pfarrer Thorsten Eißler dieser Frage nach. Und er ist überzeugt: Nach Tanne, Mandarinen und Zimt hat es wohl nicht geduftet, als Jesus in einem Stall zur Welt gekommen ist...

    mehr

  • 06.12.19 | Bibel-App auf dem neuesten Stand

    Die Deutsche Bibelgesellschaft hat ihre App „Die-Bibel.de“ einem großen Update unterzogen. Eine der wichtigsten Änderungen: Alle Übersetzungen, die Luther-Bibel, die Gute-Nachricht-Bibel und die Basis-Bibel, können nun ohne Registrierung gelesen werden. „Die-Bibel.de“ ist für Geräte mit Android- und iOS-Betriebssystemen im jeweiligen Online-Store kostenfrei herunterzuladen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de