Aktuelle Meldungen

01.12.09 In der Vesperkirche Gemeinschaft erleben

Im kommenden Frühjahr werden in der Esslinger Frauenkirche erneut die Tische für die Vesperkirche gedeckt. Unter dem Motto „Gemeinsam an einem Tisch“ sollen sich drei Wochen lang vom 28. Februar bis zum 21. März 2010 Menschen aus unterschiedlichen Lebenswelten beim gemeinsamen Mittagessen begegnen.

mehr

19.11.09 Andere Zeiten im Advent

Er ist längst viel mehr als ein Geheimtipp: Der Kalender „Der andere Advent“ wirbt dafür, in den turbulenten Wochen der Advents- und Weihnachtszeit Raum zum Innehalten zu finden.

mehr

08.11.09 Eine „Hauptschlagader“ kirchlichen Handelns

Evangelische Bezirkssynode beschäftigt sich mit kirchlicher Arbeit an den Schulen

mehr

19.10.09 Den Glauben gemeinsam feiern

Gemeinsam laden die Evangelische Kirchengemeinde Aichwald und die Katholische Kirchengemeinde Baltmannsweiler-Aichwald zum 1. Ökumenischen Kirchentag auf den Vorderen Schurwald. Thema ist „Glauben und Handeln in Verantwortung für die Schöpfung“.

mehr

25.09.09 Eine junge Gemeinde feiert Geburtstag

Vor 50 Jahren wurde Wernau selbständige Evangelische Kirchengemeinde

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.01.20 | Sabine Foth soll Präsidentin werden

    Bad Boll/Stuttgart. Die bei der Kirchenwahl im Dezember gewählten Synodalen haben die konstituierende Sitzung der Landessynode am 15. Februar vorbereitet. Bei ihrer Klausurtagung in Bad Boll nominierten sie am Samstag, 18. Januar, die Kandidatinnen und Kandidaten für das Präsidium sowie die Synoden-Ausschüsse. Sabine Foth soll Präsidentin werden.

    mehr

  • 17.01.20 | Neuer Oberkirchenrat ernannt

    Der Jurist Christian Schuler rückt zum 1. März als Oberkirchenrat in die Leitung der Landeskirche auf. Bislang ist er Referatsleiter für Planungs- und Strukturfragen sowie Organisationsrecht. In dieser Eigenschaft war er zuletzt am 1. Dezember Wahlleiter bei der württembergischen Kirchenwahl.

    mehr

  • 16.01.20 | Boom bei Motorradgottesdiensten

    Motorradgottesdienste erreichen viele Menschen, die keiner Kirche angehören. Das ist die Beobachtung des bayerischen lutherischen Pfarrers Frank Witzel. Viele entdecken auch in einer Lebenskrise das Motorradfahren neu, sagte Witzel am Donnerstag in Stuttgart.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de