Aktuelle Meldungen

21.08.09 Konzert-Projekt fördert Integration

Open-Air-Konzert mit der Eje-Bläsergruppe und Schülern der Verbundschule Dettingen am 26. September

mehr

19.08.09 Rückkehr zu den seelsorgerlichen Wurzeln

Hans-Peter Moser wird neuer evangelischer Krankenhauspfarrer am Klinikum Esslingen. Der 43-Jährige tritt sein Amt am 1. September an. Derzeit ist er Gemeindepfarrer an der Evangelischen Stephanuskirche in Nürtingen-Roßdorf.

mehr

03.08.09 Die gute Seele des Waldheims

Gerhilde Kirsten ist seit 20 Jahren Küchenchefin bei Esslinger Waldheim-Freizeiten

mehr

23.07.09 Visionen in es-Moll

Ingo Lazi dreht einen Dokumentarfilm über die Esslinger Gartenstadt und ihre Kirche

mehr

22.07.09 Das Evangelium unter die Leute bringen

Zehn Jahre lang war Dieter Kaufmann Dekan des Evangelischen Kirchenbezirks Esslingen und zugleich Pfarrer der Stadt- und Frauenkirchengemeinde. Am 26. Juli wird er in einem Gottesdienst in der Esslinger Stadtkirche verabschiedet. Zum 1. Oktober tritt der 54-Jährige sein neues Amt als...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.10.19 | Zum Tod von Erhard Eppler

    Der württembergische Landesbischof July würdigt Erhard Eppler als „großen Protestanten“; der frühere Bundesminister und Kirchentagspräsident starb am Samstag im Alter von 92 Jahren in Schwäbisch Hall.

    mehr

  • 15.10.19 | „Das habe ich durchgesetzt“

    Seit vier Amtszeiten - seit 1995 - gehört Inge Schneider der württembergischen Landessynode an. Gegenüber elk-wue.de zieht die amtierende Synoden-Präsidentin Bilanz und erklärt, warum sie bei der Kirchenwahl am 1. Dezember nicht erneut antritt.

    mehr

  • 15.10.19 | Hilfe bei der Suche nach Stille

    Für seine „Spirituellen Kirchenführung“ erhält Pfarrer Dieter Kern den Gottesdienstpreis 2019. Im Interview erklärt er, wie so eine Führung abläuft.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de