Aktuelle Meldungen

21.08.09 Konzert-Projekt fördert Integration

Open-Air-Konzert mit der Eje-Bläsergruppe und Schülern der Verbundschule Dettingen am 26. September

mehr

19.08.09 Rückkehr zu den seelsorgerlichen Wurzeln

Hans-Peter Moser wird neuer evangelischer Krankenhauspfarrer am Klinikum Esslingen. Der 43-Jährige tritt sein Amt am 1. September an. Derzeit ist er Gemeindepfarrer an der Evangelischen Stephanuskirche in Nürtingen-Roßdorf.

mehr

03.08.09 Die gute Seele des Waldheims

Gerhilde Kirsten ist seit 20 Jahren Küchenchefin bei Esslinger Waldheim-Freizeiten

mehr

23.07.09 Visionen in es-Moll

Ingo Lazi dreht einen Dokumentarfilm über die Esslinger Gartenstadt und ihre Kirche

mehr

22.07.09 Das Evangelium unter die Leute bringen

Zehn Jahre lang war Dieter Kaufmann Dekan des Evangelischen Kirchenbezirks Esslingen und zugleich Pfarrer der Stadt- und Frauenkirchengemeinde. Am 26. Juli wird er in einem Gottesdienst in der Esslinger Stadtkirche verabschiedet. Zum 1. Oktober tritt der 54-Jährige sein neues Amt als...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 26.10.20 | Slam und Lichterspur zum Reformationsfest

    Das große Reformationsjubiläum ist verklungen, was bleibt? Auf jeden Fall mehr als ein putziger Playmobil-Luther: Etliche Gemeinden erinnern mit Veranstaltungen an die Reformation. Corona erschwert die Planung – trotzdem findet am Reformationstag einiges statt.

    mehr

  • 26.10.20 | „Gott hat die Inklusion erfunden“

    Ende 2020 läuft der Aktionsplan und Sonderfond „Inklusion leben“ aus, mit dem die Landeskirche fünf Jahre lang Inklusions-Projekte in Gemeinden und diakonischen Einrichtungen unterstützt hat. Am vergangenen Freitag fand der Abschluss-Gottesdienst in Stuttgart statt.

    mehr

  • 24.10.20 | Gerd Häußler: Neuer Dekan in Heidenheim

    Der Stuttgarter Pfarrer Gerd Häußler (60) ist zum neuen Dekan des Kirchenbezirks Heidenheim gewählt worden. Er folgt voraussichtlich im Frühjahr 2021 auf Dr. Karl-Heinz Schlaudraff, der im Sommer nach 16 Jahren als Dekan in den Ruhestand gegangen ist.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de