Aktuelle Meldungen

21.08.09 Konzert-Projekt fördert Integration

Open-Air-Konzert mit der Eje-Bläsergruppe und Schülern der Verbundschule Dettingen am 26. September

mehr

19.08.09 Rückkehr zu den seelsorgerlichen Wurzeln

Hans-Peter Moser wird neuer evangelischer Krankenhauspfarrer am Klinikum Esslingen. Der 43-Jährige tritt sein Amt am 1. September an. Derzeit ist er Gemeindepfarrer an der Evangelischen Stephanuskirche in Nürtingen-Roßdorf.

mehr

03.08.09 Die gute Seele des Waldheims

Gerhilde Kirsten ist seit 20 Jahren Küchenchefin bei Esslinger Waldheim-Freizeiten

mehr

23.07.09 Visionen in es-Moll

Ingo Lazi dreht einen Dokumentarfilm über die Esslinger Gartenstadt und ihre Kirche

mehr

22.07.09 Das Evangelium unter die Leute bringen

Zehn Jahre lang war Dieter Kaufmann Dekan des Evangelischen Kirchenbezirks Esslingen und zugleich Pfarrer der Stadt- und Frauenkirchengemeinde. Am 26. Juli wird er in einem Gottesdienst in der Esslinger Stadtkirche verabschiedet. Zum 1. Oktober tritt der 54-Jährige sein neues Amt als...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 31.05.20 | „Gott tröstet immer (noch)“

    In seiner Andacht zu Pfingsten teilt Pfarrer Thorsten Eißler seine Gedanken zu Umbrüchen, zu den Jüngern Jesu beim ersten Pfingstfest und zu Corona. Geblieben ist, so macht er deutlich, der göttlichem Beistand, der Trost in schwierigen, traurigen und verunsichernden Zeiten gibt.

    mehr

  • 29.05.20 | Pfingstgottesdienst auf vier Rädern

    Ungewöhnliche Zeiten erfordern kreative Maßnahmen: Weil Corona das Feiern von Gottesdiensten nach wie vor sehr erschwert, hat sich die Evangelische Stiftskirchengemeinde Bachknang zu Pfingsten etwas Außergewöhnliches einfallen lassen.

    mehr

  • 29.05.20 | Pfingsten ist dringend notwendig

    „An diesem Pfingstfest treffen wir auf eine Situation der gesellschaftlichen Verunsicherung, der Suche nach Orientierung und Wahrheit“, schreibt Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July in seiner Pfingstbotschaft. Und: „Pfingsten ist dringend notwendig.“

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de