Aktuelle Meldungen

21.08.09 Konzert-Projekt fördert Integration

Open-Air-Konzert mit der Eje-Bläsergruppe und Schülern der Verbundschule Dettingen am 26. September

mehr

19.08.09 Rückkehr zu den seelsorgerlichen Wurzeln

Hans-Peter Moser wird neuer evangelischer Krankenhauspfarrer am Klinikum Esslingen. Der 43-Jährige tritt sein Amt am 1. September an. Derzeit ist er Gemeindepfarrer an der Evangelischen Stephanuskirche in Nürtingen-Roßdorf.

mehr

03.08.09 Die gute Seele des Waldheims

Gerhilde Kirsten ist seit 20 Jahren Küchenchefin bei Esslinger Waldheim-Freizeiten

mehr

23.07.09 Visionen in es-Moll

Ingo Lazi dreht einen Dokumentarfilm über die Esslinger Gartenstadt und ihre Kirche

mehr

22.07.09 Das Evangelium unter die Leute bringen

Zehn Jahre lang war Dieter Kaufmann Dekan des Evangelischen Kirchenbezirks Esslingen und zugleich Pfarrer der Stadt- und Frauenkirchengemeinde. Am 26. Juli wird er in einem Gottesdienst in der Esslinger Stadtkirche verabschiedet. Zum 1. Oktober tritt der 54-Jährige sein neues Amt als...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 20.01.21 | Digital die Basisbibel lesen - so geht's

    Am Laptop die neue Basisbibel mit anderen Bibelausgaben vergleichen, unterwegs per Smartphone Bibeltexte lesen: Die Basisbibel gibt es on- oder offline in verschiedenen Formen und mit hilfreichen Funktionen für den digitalen Alltag.

    mehr

  • 19.01.21 | Pilgern: Die Kirchen bei der digitalen CMT

    Mit einem Video übers Pilgern im Land beteiligen sich die vier großen Kirchen in Baden-Württemberg an der Tourismusmesse CMT, die pandemiebedingt rein digital stattfindet. Das Video zeigt die Vielfalt und Schönheit der südwestdeutschen Pilgerwege.

    mehr

  • 18.01.21 | Stuttgarter Vesperkirche legt los

    Mit einem Gottesdienst hat die siebenwöchige Vesperkirche in Stuttgart begonnen. Diakonie-Chefin Annette Noller erklärte in ihrer Predigt, die Vision hinter der Vesperkirche sei auch ein starkes politisches Signal, gerade in diesem Jahr der Pandemie.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de