Aktuelle Meldungen

24.06.09 Aufregende Entdeckung auf dem Dachboden

Die Evangelische Kirchengemeinde Aichwald hat die Orgel der Aichschießer Kirche renovieren lassen. Durch einen Glücksfall konnte Orgelbauer Andreas Schmutz das 1896 gebaute Instrument wieder annähernd in seinen ursprünglichen Zustand versetzen. Am 28. Juni wird die renovierte Orgel eingeweiht.

mehr

16.06.09 Läuferteam tritt an gegen Armut

Der Kreisdiakonieverband Esslingen beteiligt sich am EZ-Citylauf am 5. Juli 2009. Das „Diakonie Fund Racing Team“ startet um 11 Uhr. Vor dem Startschuss trifft sich das Team um 9.45 Uhr zu einer Andacht für Läufer und Zuschauer auf der Bühne auf dem Esslinger Marktplatz.

mehr

11.05.09 Die Zehn Gebote aus verschiedenen Blickwinkeln

Eine Predigtreihe der Evangelischen Kirchengemeinden im Esslinger Norden ist jetzt als Buch mit dem Titel „Die Zehn Gebote – Esslinger Predigten“ erschienen.

mehr

05.05.09 Noch freie Plätze im Waldheim

Zweite Sommerfreizeit in Esslingen nimmt noch Kinder auf – Mitarbeiter gesucht

mehr

27.04.09 Evangelische Kirche setzt konsequent auf erneuerbare Energien

In der Esslinger Gartenstadt erstellt die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Esslingen in Kooperation mit der Stadt Esslingen für knapp 2,7 Millionen Euro das Gartenstadthaus als Kinder-, Familien- und Gemeindezentrum. Dabei setzt die Evangelische Kirche auf Erdwärme und Sonnenenergie.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.01.20 | Sabine Foth soll Präsidentin werden

    Bad Boll/Stuttgart. Die bei der Kirchenwahl im Dezember gewählten Synodalen haben die konstituierende Sitzung der Landessynode am 15. Februar vorbereitet. Bei ihrer Klausurtagung in Bad Boll nominierten sie am Samstag, 18. Januar, die Kandidatinnen und Kandidaten für das Präsidium sowie die Synoden-Ausschüsse. Sabine Foth soll Präsidentin werden.

    mehr

  • 17.01.20 | Neuer Oberkirchenrat ernannt

    Der Jurist Christian Schuler rückt zum 1. März als Oberkirchenrat in die Leitung der Landeskirche auf. Bislang ist er Referatsleiter für Planungs- und Strukturfragen sowie Organisationsrecht. In dieser Eigenschaft war er zuletzt am 1. Dezember Wahlleiter bei der württembergischen Kirchenwahl.

    mehr

  • 16.01.20 | Boom bei Motorradgottesdiensten

    Motorradgottesdienste erreichen viele Menschen, die keiner Kirche angehören. Das ist die Beobachtung des bayerischen lutherischen Pfarrers Frank Witzel. Viele entdecken auch in einer Lebenskrise das Motorradfahren neu, sagte Witzel am Donnerstag in Stuttgart.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de