Aktuelle Meldungen

30.01.09 Erspüren, was den Menschen gut tut

Seit 18 Jahren engagiert sich Rosmarie Häusser in der Arbeitsgemeinschaft Hospiz in Esslingen und gehört damit zu den Frauen der ersten Stunde. Für ihr langjähriges Engagement wird sie nun mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

mehr

22.01.09 Anmeldung zur ersten Waldheimfreizeit

Evangelisches Waldheim in Esslingen sucht noch ehrenamtliche Mitarbeiter. Am Samstag, 31. Januar, findet im Evangelischen Gemeindehaus am Blarerplatz in Esslingen von 12 bis 13 Uhr die Anmeldung zur ersten Waldheim-Freizeit statt.

mehr

14.01.09 Drei Evangelische Kirchengemeinden in Aichwald werden eins

Zum Jahresbeginn haben sich die drei evangelischen Kirchengemeinden in Aichwald offiziell zu einer Kirchengemeinde zusammengeschlossen. Der Zusammenschluss wird am kommenden Sonntag mit einem Gemeindefest gefeiert.

mehr

09.01.09 Nach dem Suizid ist nichts mehr wie zuvor

Gesprächskreis für Angehörige nach Suizid startet – Informationsabend in Denkendorf

mehr

17.12.08 Kerzen und Gutscheine unterstützen die Vesperkirche

Vom 1. bis zum 22. März 2009 bittet die erste Esslinger Vesperkirche in der Frauenkirche zu Tisch. Der Verkauf von Kerzen und Gutscheinen soll das Vorhaben unterstützen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 08.12.19 | Der Geruch von Advent

    Wie riecht Advent - und Weihnachten? In seiner Andacht zum zweiten Advent geht Pfarrer Thorsten Eißler dieser Frage nach. Und er ist überzeugt: Nach Tanne, Mandarinen und Zimt hat es wohl nicht geduftet, als Jesus in einem Stall zur Welt gekommen ist...

    mehr

  • 06.12.19 | Bibel-App auf dem neuesten Stand

    Die Deutsche Bibelgesellschaft hat ihre App „Die-Bibel.de“ einem großen Update unterzogen. Eine der wichtigsten Änderungen: Alle Übersetzungen, die Luther-Bibel, die Gute-Nachricht-Bibel und die Basis-Bibel, können nun ohne Registrierung gelesen werden. „Die-Bibel.de“ ist für Geräte mit Android- und iOS-Betriebssystemen im jeweiligen Online-Store kostenfrei herunterzuladen.

    mehr

  • 05.12.19 | Ein Stadion voller Lieder

    Bis zu 8.000 Teilnehmer erwarten die württembergische Landeskirche und ihre Co-Veranstalter beim ersten Stuttgarter Weihnachtssingen am vierten Advent im Gazi-Stadion auf der Waldau. Bei der Aktion sollen zwei Mal 45 Minuten Popsongs, Weihnachtschoräle und Friedenslieder gesungen werden. Die Veranstaltung schließt mit einem Kerzenmeer und einem kirchlichen Segen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de