Aktuelle Meldungen

30.01.09 Erspüren, was den Menschen gut tut

Seit 18 Jahren engagiert sich Rosmarie Häusser in der Arbeitsgemeinschaft Hospiz in Esslingen und gehört damit zu den Frauen der ersten Stunde. Für ihr langjähriges Engagement wird sie nun mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

mehr

22.01.09 Anmeldung zur ersten Waldheimfreizeit

Evangelisches Waldheim in Esslingen sucht noch ehrenamtliche Mitarbeiter. Am Samstag, 31. Januar, findet im Evangelischen Gemeindehaus am Blarerplatz in Esslingen von 12 bis 13 Uhr die Anmeldung zur ersten Waldheim-Freizeit statt.

mehr

14.01.09 Drei Evangelische Kirchengemeinden in Aichwald werden eins

Zum Jahresbeginn haben sich die drei evangelischen Kirchengemeinden in Aichwald offiziell zu einer Kirchengemeinde zusammengeschlossen. Der Zusammenschluss wird am kommenden Sonntag mit einem Gemeindefest gefeiert.

mehr

09.01.09 Nach dem Suizid ist nichts mehr wie zuvor

Gesprächskreis für Angehörige nach Suizid startet – Informationsabend in Denkendorf

mehr

17.12.08 Kerzen und Gutscheine unterstützen die Vesperkirche

Vom 1. bis zum 22. März 2009 bittet die erste Esslinger Vesperkirche in der Frauenkirche zu Tisch. Der Verkauf von Kerzen und Gutscheinen soll das Vorhaben unterstützen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.01.20 | Sabine Foth soll Präsidentin werden

    Bad Boll/Stuttgart. Die bei der Kirchenwahl im Dezember gewählten Synodalen haben die konstituierende Sitzung der Landessynode am 15. Februar vorbereitet. Bei ihrer Klausurtagung in Bad Boll nominierten sie am Samstag, 18. Januar, die Kandidatinnen und Kandidaten für das Präsidium sowie die Synoden-Ausschüsse. Sabine Foth soll Präsidentin werden.

    mehr

  • 17.01.20 | Neuer Oberkirchenrat ernannt

    Der Jurist Christian Schuler rückt zum 1. März als Oberkirchenrat in die Leitung der Landeskirche auf. Bislang ist er Referatsleiter für Planungs- und Strukturfragen sowie Organisationsrecht. In dieser Eigenschaft war er zuletzt am 1. Dezember Wahlleiter bei der württembergischen Kirchenwahl.

    mehr

  • 16.01.20 | Boom bei Motorradgottesdiensten

    Motorradgottesdienste erreichen viele Menschen, die keiner Kirche angehören. Das ist die Beobachtung des bayerischen lutherischen Pfarrers Frank Witzel. Viele entdecken auch in einer Lebenskrise das Motorradfahren neu, sagte Witzel am Donnerstag in Stuttgart.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de