Aktuelle Meldungen

30.01.09 Erspüren, was den Menschen gut tut

Seit 18 Jahren engagiert sich Rosmarie Häusser in der Arbeitsgemeinschaft Hospiz in Esslingen und gehört damit zu den Frauen der ersten Stunde. Für ihr langjähriges Engagement wird sie nun mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

mehr

22.01.09 Anmeldung zur ersten Waldheimfreizeit

Evangelisches Waldheim in Esslingen sucht noch ehrenamtliche Mitarbeiter. Am Samstag, 31. Januar, findet im Evangelischen Gemeindehaus am Blarerplatz in Esslingen von 12 bis 13 Uhr die Anmeldung zur ersten Waldheim-Freizeit statt.

mehr

14.01.09 Drei Evangelische Kirchengemeinden in Aichwald werden eins

Zum Jahresbeginn haben sich die drei evangelischen Kirchengemeinden in Aichwald offiziell zu einer Kirchengemeinde zusammengeschlossen. Der Zusammenschluss wird am kommenden Sonntag mit einem Gemeindefest gefeiert.

mehr

09.01.09 Nach dem Suizid ist nichts mehr wie zuvor

Gesprächskreis für Angehörige nach Suizid startet – Informationsabend in Denkendorf

mehr

17.12.08 Kerzen und Gutscheine unterstützen die Vesperkirche

Vom 1. bis zum 22. März 2009 bittet die erste Esslinger Vesperkirche in der Frauenkirche zu Tisch. Der Verkauf von Kerzen und Gutscheinen soll das Vorhaben unterstützen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 03.04.20 | Kirchen loben Rücknahme von Öffnungs-Erlaubnis

    Supermärkte und Lebensmittelgeschäfte bleiben an Karfreitag und Ostersonntag nun doch geschlossen. Das hat die Landesregierung entschieden; gegen die zunächst geplante Erlaubnis zur Ladenöffnung hatten sowohl die württembergische als auch die badische Landeskirche protestiert. Wenig später schlossen sich auch die katholischen Diözesen Rottenburg-Stuttgart und Freiburg dem Protest an.

    mehr

  • 03.04.20 | Jugendwerk rockt das Internet

    Das Evangelische Jugendwerk (EJW) bietet gemeinsam mit einigen Musikern und zwei Veranstaltungs-Dienstleistern eine sechsteilige Youtube-Konzertreihe unter dem Motto „Inside Sessions“ an. Los geht es bereits am heutigen Freitag, 3. April, um 19 Uhr.

    mehr

  • 03.04.20 | Bischöfe kritisieren Karfreitags-Öffnung

    Die beiden evangelischen Landeskirchen in Baden-Württemberg kritisieren die Landesregierung dafür, dass die Läden im Land nach der Corona-Verordnung am Karfreitag geöffnet sein dürfen. 

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de