Aktuelle Meldungen

09.07.08 Vielfältiger Wandel fordert die Kirche

Synode des Evangelischen Kirchenbezirks Esslingen zu Perspektiven und Aufgaben der nächsten Jahre

mehr

30.04.08 Ein Kinderhaus am Dettinger Park

Die Evangelische Kirchengemeinde Plochingen baut ein Kinderhaus und erweitert ihr Betreuungsangebot für Kleinkinder um eine Ganztagesbetreuung. Außerdem können ab Herbst auch Kinder ab zwei Jahren aufgenommen werden.

mehr

23.04.08 Artheon-Kunstpreis für Oberesslinger Martinskirche

Die Evangelische Kirchengemeinde Oberesslingen und der Esslinger Künstler Bernhard Huber wurden für die Gestaltung des Innenraums der Martinskirche Oberesslingen von der Gesellschaft für Gegenwartskunst und Kirche ausgezeichnet.

mehr

14.04.08 „Auf den Spuren des Apostels Paulus“.

Studienreise des Eavngelischen Bildunsgwerks im Landkreis Esslingennach Athen und Korinth

mehr

03.04.08 Der Sprung ins kalte Wasser der Praxis

Vier Vikarinnen beginnen ihren Dienst im Evangelischen Kirchenbezirk Esslingen

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 27.03.20 | Vom Schreiner zum Oberkirchenrat

    Er war bis zum Ruhestand 15 Jahre lang Theologischer Dezernent der Landeskirche und zuvor ebenfalls 15 Jahre lang Dozent und Professor an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd: Am 30. März begeht Dr. Hartmut Jetter in Stuttgart seinen 90. Geburtstag.

    mehr

  • 27.03.20 | Gottesdienst auf Social Media

    Not macht erfinderisch - das gilt in der Corona-Krise auch für die Kirche. So berichtete Pfarrer Nicolai Opifanti aus Stuttgart-Degerloch in der SWR-Landesschau, wie er nach dem Verbot von Gemeindegottesdiensten auf Instagram „umstieg“.

    mehr

  • 27.03.20 | TV-Gottesdienst aus Reutlingen

    Am kommenden Wochenende gibt es den zweiten Gottesdienst aus der Reihe „Du bist nicht allein“: Die Sendergruppe Regio TV strahlt einen in der Marienkirche Reutlingen aufgezeichneten 30-minütigen Gottesdienst mit Prälat Professor Dr. Christian Rose aus.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de