Aktuelle Meldungen

11.02.08 10 000 Euro für die Schanbacher Kirche

Dank einer Spende kann die Innenrenovierung bald beginnen

mehr

25.01.08 Kampf gegen die Ausgrenzung der Lepra-Kranken

Vor 50 Jahren wurde in Esslingen der Grundstein für die Lepra-Mission Deutschland gelegt

mehr

23.01.08 Orangen helfen Kindern in Nigeria

29. Orangenaktion des Evangelischen Jugendwerks Esslingen erbringt rund 16 000 Euro für die Lepra-Mission.

mehr

17.01.08 Räume für neue Perspektiven eröffnen

Ernst Michael Dörrfuß leitet ab 2009 das Pastoralkolleg der Evangelischen Landeskirche in Denkendorf. Der promovierte Theologe ist derzeit Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde in Esslingen-Zell. Als Direktor des Kollegs tritt der gebürtige Stuttgarter die Nachfolge von Helmut Maier-Frey an, der...

mehr

27.12.07 Bläsergottesdienst in der Stadtkirche

Jungbläserschulung im Bezirk Esslingen als Garant für innovative und nachwuchsorientierte Posaunenchorarbeit - Bläsergottesdienst zum Abschluss am 13. Januar.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 05.04.20 | Medial vermittelt an Gott wenden

    Es ist ein Palmsonntag in besonderen Zeiten. Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer sieht die grundlegende Botschaft von Jesus' Einzug in Jerusalem gerade auch in Corona-Zeiten als aktuell an.

    mehr

  • 04.04.20 | „Du bist nicht allein“ aus Heilbronn

    Der dritte TV-Gottesdienst aus der Reihe „Du bist nicht allein“ kommt diesmal aus der Kilianskirche Heilbronn. Wer ihn nicht auf Regio TV sehen konnte: Hier gibt's die Aufzeichnung zum Nach-Sehen.

    mehr

  • 04.04.20 | Schutz und Gottvertrauen

     „Gottvertrauen ist keine Lebensversicherung“, meint Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer, aber: „Gott fängt mich auf“ - auch in der Corona-Krise.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de