Aktuelle Meldungen

11.02.08 10 000 Euro für die Schanbacher Kirche

Dank einer Spende kann die Innenrenovierung bald beginnen

mehr

25.01.08 Kampf gegen die Ausgrenzung der Lepra-Kranken

Vor 50 Jahren wurde in Esslingen der Grundstein für die Lepra-Mission Deutschland gelegt

mehr

23.01.08 Orangen helfen Kindern in Nigeria

29. Orangenaktion des Evangelischen Jugendwerks Esslingen erbringt rund 16 000 Euro für die Lepra-Mission.

mehr

17.01.08 Räume für neue Perspektiven eröffnen

Ernst Michael Dörrfuß leitet ab 2009 das Pastoralkolleg der Evangelischen Landeskirche in Denkendorf. Der promovierte Theologe ist derzeit Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde in Esslingen-Zell. Als Direktor des Kollegs tritt der gebürtige Stuttgarter die Nachfolge von Helmut Maier-Frey an, der...

mehr

27.12.07 Bläsergottesdienst in der Stadtkirche

Jungbläserschulung im Bezirk Esslingen als Garant für innovative und nachwuchsorientierte Posaunenchorarbeit - Bläsergottesdienst zum Abschluss am 13. Januar.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.10.20 | Trauer um badischen Alt-Bischof Fischer

    Der badische Alt-Landesbischof Ulrich Fischer ist am 21. Oktober gestorben. Landesbischof Frank Otfried July würdigt ihn als einen offenen und spontanen Menschen, der in der badischen Kirche und weit darüber hinaus in der EKD der Verkündigung des Evangeliums gedient habe.

    mehr

  • 19.10.20 | „Vor Gott und den Menschen“

    Wie kaum ein anderer Text hat das Stuttgarter Schuldbekenntnis die Nachkriegsgeschichte der EKD geprägt. In diesem Artikel setzt sich Bischof July mit Stärken und Schwächen des Bekenntnisses auseinander und beleuchtet, was aus der Beschäftigung mit dem Text heute noch zu lernen ist.

    mehr

  • 19.10.20 | 45 Pflegeplätze in Denkendorf

    Die ersten Bewohner sind schon eingezogen. Ein Jahr nach dem Richtfest konnte das neue Pflegeheim im Kloster Denkendorf an die Betreiberin, die Evangelische Altenheimat gGmbH übergeben werden. Es ist mit seinem Neubau in die Klosteranlage integriert und bietet Kurz- und Langzeitpflege.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de