Ökumenische Frauengruppe Aichwald

wir treffen uns im Evang. Gemeindehaus Aichschieß, Alte Dorfstraße 38, 73773 Aichwald
interessierte Frauen sind zu unseren Veranstaltungen herzlich eingeladen

Kontakt: Hildegard Töpler, Tel. 0711/362306, E-Mail: hildegarddontospamme@gowaway.toepler.de

Ökumenisches Frauenfrühstück

Beginn 9.00 Uhr, Evang. Gemeindehaus Schanbach, Gartenstraße 10

am 26. Januar 2019 mit dem Thema:
"Resilienz", Belastbarkeit - das Geheimnis der Lebensbewältigung

mit Dipl. Psychologin u. Theologin
Dr. Beate Weingardt

Gut zu wissen, dass wir für Belastungen und Herausforderungen im Leben körperlich und seelisch gut ausgerüstet sind. Doch sie werden mehr und immer jünger - die Menschen, die unter der Last ihres Lebens zusammenbrechen und krank werden. Aber auch im Alter droht vielen die Überforderung - durch Pflege von Angehörigen, durch zu wenig Zeit für das, was einem selbst gut täte, durch ungünstige Lebenserfahrungen.

Wie aber schaffen wir es, den Belastungen, die das Leben mit sich bringt, gewachsen zu sein?
Der Grundstein wird in jungen Jahren gelegt - doch es ist nie zu spät, die eigene Belastbarkeit zu trainieren!

Herzliche Einladung an alle interessierten Frauen!
Um Anmeldung bis zum 24.1.2019 wird gebeten.

Kontakt und Anmeldung:
Ursula Fischle, Tel. 0711/363354, E-Mail:
u.fischledontospamme@gowaway.t-online.de
oder Sonja Weyde Tel. 0711/362514

Ökumenisches Frauenfrühstück

Beginn 9.00 Uhr, Evang. Gemeindehaus Schanbach, Gartenstraße 10

am 23. November 2019 mit dem Thema:
"Das innere Kind reifen lassen"

mit Dipl. Psychologin u. Psychotherapeutin Anne Lamm

Herzliche Einladung an alle interessierten Frauen!
Um Anmeldung wird gebeten.

Kontakt und Anmeldung:
Ursula Fischle, Tel. 0711/363354, E-Mail:
u.fischledontospamme@gowaway.t-online.de
oder Sonja Weyde Tel. 0711/362514